2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Der Kückhovener Murat Teber (l.) kann sich gegen Jürgen Heinrichs nicht durchsetzen. Foto: Royal
Der Kückhovener Murat Teber (l.) kann sich gegen Jürgen Heinrichs nicht durchsetzen. Foto: Royal
Sparkasse

1. FC Heinsberg-Lieck mit souveränem 4:1-Sieg

Bezirksligist Beeck II bietet starke Mannschaftsleistung gegen Tabellenführer Brand. Ratheim verliert Kellerduell.

BEZIRKSLIGA

FC Wegberg-Beeck II - DJK Rasensport Brand 2:2

„Mehr als verdient“, so Trainer Markus Lehnen, war der Punkt, den Beeck dem Tabellenführer abknöpfte. Der Trainer bescheinigte seinem Team eine „tolle Mannschaftsleistung“. Taktisch hatte man alles umgesetzt, was vorgegeben worden war. Der FC stand defensiv gut und ließ aus dem Spiel heraus auch kein Gegentor zu. Nach einem Eckball gelang Christian Hesse per Kopf das 1:0 für den Gast (14.). Eine Minute später schoss Beecks Kapitän Yves Henkes einen Elfmeter übers Tor. Nach einem Eckball von Robin Jackels staubte Fode Souare zum 1:1 ab (50.). Sechs Minuten später kam Brands Timo Staritz nach einer Ecke frei zum Kopfball, und die Beecker lagen wieder zurück. „Da haben wir sehr schlecht verteidigt“, sagte Lehnen. Doch sein Team bewies Moral. Nach Gelb-Rot für den Gast (59.) schaffte Jackels den Ausgleich (70.). Nicht mehr ins Gewicht fiel die gelb-rote Karte gegen Beecks Torschützen Fode Souare (90. + 4). „Der Tabellenführer war mit seiner Leistung unzufrieden“, hatte Lehnen mitbekommen. „Das lag aber auch an uns“, machte er seinem Team ein Kompliment.

Schiedsrichter: Dietmar Mangels (FC Bourheim) - Zuschauer: 53
Tore: 0:1 Christian Hesse (14.), 1:1 Fode Souare (50.), 1:2 Timo Staritz (56.), 2:2 Robin Jackels (70.)


VfJ Ratheim - Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln 1:4

Gegen den robusten Mitaufsteiger lieferte Ratheim eine gute erste Halbzeit ab. In ein bis zwei Situationen störte der Gast früh und energisch. Nach vorne arbeitete er mit langen Bällen und setzte dann auch mit großem Einsatz nach. Darauf hatten sich die Ratheimer auch eingestellt und defensiv nichts zugelassen – bis auf eine Situation. Da konnte man zwei Eckbälle des Gegners klären. Beim zweiten Mal wurde der Ball wieder in den Strafraum gespielt. der VfJ hatte dabei Alessandro Sgro aus den Augen gelassen, der zum 1:0 für den Gast traf (37.). VfJ-Trainer Stanislav Makarov hatte die Order ausgegeben, in der zweiten Halbzeit zunächst nichts zu ändern und die Ordnung beizubehalten. Doch sein Team wollte zu schnell zu viel. 15 Minuten war man nicht präsent. So gelang Andreas Schumacher das 2:0 für den Gast (56.), erhöhte Marian Weber nur zwei Minuten später auf 3:0. Damit war die Partie gelaufen. Eine abgesprochene Standardsituation führte zum 1:3; Kevin Almstedt traf aus 18 Metern (76.). Ratheim hatte eine gute Phase von etwa zehn Minuten. Nach einer Flanke nahm dann Weber den Ball volley und traf zum 4:1 ( 86.). In der Schlussminute scheiterte Justin Fischer noch in einer Eins-gegen-eins-Situation.

Schiedsrichter: René Engels (Weiden 14/75) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alessandro Sgro (37.), 0:2 Andreas Schumacher (56.), 0:3 Marian Weber (58.), 1:3 Kevin Almstedt (76.), 1:4 Marian Weber (86.)


TuS Germania Kückhoven - 1. FC Heinsberg-Lieck 1:4

„Das ist nicht unser Level“, sagte Germania-Trainer Dirk Valley nach der Niederlage seines Teams. Auf der gut bespielbaren Asche in Kuckum gab es am verdienten Sieg des FC nichts zu deuteln. Schon nach 30 Sekunden hatte Alex Koob das 1:0 erzielt, das Waldemar Eberle ausbaute (12.). Dann kam Kückhoven etwas besser ins Spiel. Ein schlechter Rückpass, der Torwart Mike Kyek über den Fuß rutschte, ermöglichte Manfred Ngiambila das 3:0 (44.). Heinsberg-Lieck hielt den Druck mit vielen langen Pässen von Jürgen Heinrichs und den gewonnenen „zweiten Bällen“ hoch. In der Partie mit vielen Torraumszenen hätten auch weitere Treffer fallen können. Nach dem Wechsel erhöhten die Kückhovener das Risiko und hatten auch einige Chancen. Doch die Gäste machten mit dem 4:0 durch Eberle endgültig den Deckel drauf (55.). Kückhoven verkürzte noch durch Christoph Kehr (65.).

Schiedsrichter: Lukas Koch (SV Golkrath) - Zuschauer: 69
Tore: 0:1 Alexander Michael Koob (1.), 0:2 Waldemar Eberle (12.), 0:3 Manfred Ngiambila (44.), 0:4 Waldemar Eberle (55.), 1:4 Christoph Kehr (65.)


Kohlscheider BC - TuS Rheinland Dremmen 2:0

Auf dem Kunstrasenplatz des SV Kohlscheid, auf dem die Dremmener schon ein Vorbereitungsspiel absolviert hatten, lieferten sie dem Aufstiegsanwärter eine richtig gute Partie. Torwart Andre Bellanger zeigte gute Paraden und hielt seine Mannschaft lange Zeit im Spiel. „Kompliment an Andre“, sagte Trainer Redzo Sakanovic. Die Dremmener hatten auch Möglichkeiten bei einem Kopfball und einem Schuss. Auch die zweite Halbzeit ließ sich gut für die Gäste an. Zehn Minuten nach dem Wechsel flog der Ball nach einer Kohlscheider Ecke Richtung zweiter Pfosten. Dort markierte Bruce Helmut Bien das 1:0.

Dremmen versuchte, zum Ausgleich zu kommen. So tauchte Marcel Holterbosch allein vor dem Torwart auf und zögerte etwas zu lange. Anschließend prallte ein Schuss von Holterbosch vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. In einer Situation forderten die Dremmener vergeblich einen Elfmeter. Im direkten Gegenzug fiel das 2:0. Wieder gab es einen Eckball, der auf den zweiten Pfosten gezogen wurde. Dort stand erneut Bien und brachte den Ball über die Linie (81.).

Schiedsrichter: Markus Zimmermann (Jackerath) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Bruce Helmut Bien (57.), 2:0 Bruce Helmut Bien (81.)
Aufrufe: 018.3.2019, 06:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor