2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Remis an der Rathausstraße

Der VfJ Laurensberg und der VfR Würselen trennen sich mit 1:1.

Verlinkte Inhalte

Das favorisierte Team aus Würselen begann stark, setzte die Laurensberger früh unter Druck und versuchte das Heft früh in die Hand zu nehmen. Nach ersten Annäherungsversuchen, die allesamt scheiterten, konnte Würselen nach 13. Minuten nach Ballverlust vom VfJ zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Führung drückte Würselen auf das 2:0, scheiterte aber am starken Heimtorhüter und am Aluminium.

Laurensberg, zu diesem Zeitpunkt mächtig unter Druck, konnte sich meist nur mit langen Bällen lösen und kaum für Entlastung sorgen, sodass das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber stattfand. Nach einer knappen halben Stunde Danske Premiere: Timeout! Allerdings war es nicht der Heimtrainer, der diese Option zog, sondern der Trainer der Gäste.

Nach diesem Timeout kam der VfJ leicht verbessert auf den Platz zurück und ließ nicht mehr viele Chancen zu. Kurz vor der Pause dann aber die Möglichkeit für Würselen auf 2:0 zu erhöhen. Nach einer Ecke landete der Ball bei Damerius, der zu Fall gebracht wurde. Der insgesamt sehr gute Schiedsrichter Lerschen zeigte auf den Punkt - berechtigter Foulelfmeter. Feriz scheiterte allerdings vor dem Pausenpfiff an Schomakers. Mit einer verdienten Führung für die Gäste ging es in die Pause.

Nach der Pause ein verändertes Bild: Die Gastgeber kamen mit mehr Selbstbewusstsein aus der Kabine und glaubten an ihre Chance. Jetzt besser im Spiel verlagerte sich das Spiel ein wenig und wurde ausgeglichener als in Hälfte eins. Noch ohne große Torchance, aber mit mehr Spielanteilen, wurde Laurensberg nun mutiger nach vorne, nachdem die starke Offensive bis zur 60. Spielminute erneut Chancen vergab beziehungsweise am starken Schomakers scheiterte.

Nun war es Laurensberg, die mit viel Kampf und Leidenschaft alles in dieses Spiel reinlegten. Gegen einen starken Gegner und bei schwül-warmen Bedingungen kamen jetzt auch die ersten Spielzüge und Torabschlüsse dazu. In der 65. Spielminuten scheiterte Wrona nach einer Flanke am Gästetorhüter, der mit einem starken Reflex die Führung sicherte. In der 75. Spielminuten war es erneut Wrona, der per Kopf knapp das Tor verfehlte.

VfR Würselen legte mit drei frischen Leuten nach, aber immer wieder war es der Torhüter der Gastgeber, der im Weg zum 2:0 stand. In der 81. Spielminute war es dann soweit: Im zweiten Anlauf, nachdem Würselen den Ball nicht konsequent klären konnte, war es Wrona, der eine scharfe Hereingabe von links am zweiten Pfosten einschieben konnte.

Würselen versuchte nun mit aller Macht das 1:2 zu erzwingen, was nicht mehr gelang. Laurensberg sicherte nach anfänglichen Schwierigkeiten nicht unverdient einen Punkt. Trotz mehr Ballbesitz der Gäste und einer überlegenen ersten Halbzeit, konnte der VfJ in der zweiten Hälfte gegen einen starken Gegner, den man am Ende der Saison mit Sicherheit ganz oben wiederfinden wird, dagegenhalten und die Ergebnisse aus der Vorbereitung und der letzten Spiele der Vorsaison bestätigen.

Im nächsten Spiel wartet erneut ein Heimspiel auf die Elf von Achim Halterbeck, zu Gast ist der VfR Linden-Neusen, der im Auftaktspiel gegen Eintracht Verlautenheide mit 5:1 unterlag.

Aufrufe: 030.8.2017, 10:00 Uhr
Marvin SobczakAutor