2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Wegener
F: Wegener
Sparkasse

Laurensberg zerlegt die Sportfreunde

Der SV Hörn verliert Zuhause nach schwacher Leistung mit 0:4.

Verlinkte Inhalte

Trainer Stefan Wegener, der aufgrund einer Konfirmation das Spiel nur über den Ticker verfolgen konnte, traute seinen Augen nicht. Der Tabellenvorletzte aus Laurensberg ging früh in Führung. Alle Stoßgebete halfen nichts, denn der VfJ legte Mitte der ersten Halbzeit nach und verdoppelte den Vorsprung kurz nach der Pause auf den Endstand von 4:0.

Die Sportfreunde trafen auf hochmotivierte und von Coach Akkus sehr gut eingestellte Gäste, die jeden Punkt für den Klassenerhalt brauchen. In anderen Worten: die Laurensberger knüpften genau da an, wo sie eine Woche zuvor aufgehört hatten: viel Kampf, Laufstärke und Leidenschaft. Im Vergleich zur Vorwoche nutzen sie diesmal ihre Torchancen – Tobias Görsch (16.) und Martin Wrona (24.) profitierten jeweils von der Vorarbeit von Dominik Juschka.

In der ersten Viertelstunde hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. Durch Chris Fleischacker hatten die Sportfreunde auch eine dicke Chance. Der etatmäßige Torjäger der SFH-Reserve eroberte den Ball am Sechzehner, um am guten VfJ-Keeper Christian Schomakers zu scheitern (14.). Selbst nach dem ersten Gegentor machten die Sportfreunde weiter und wollten den Rückschlag korrigieren; nach einer guten Kombination brachte Florian Schmidtke den Ball in die Gefahrenzone, wo Sebastian Beckmann seinen Kopfball knapp verzog.

Der zweite Gegentreffer war dann allerdings ein Wirkungstreffer. Einfachste Pässe kamen nicht mehr an. Große Verunsicherung machte sich breit. Der überragende Dominik Juschka auf Laurensberger Seite setzte dann noch einen 30-Meter-Knaller auf die Latte. Kurz vor und nach der Halbzeit hatten die Sportfreunde weitere Chancen durch Florian Koska und Chris Fleischacker. Aber beide konnten nicht genutzt werden. Besser machten es die Gäste: Görsch und Wrona schnürten jeweils ein Doppelpack (58., 61.). Die Gastgeber kamen nicht mehr zurück und so blieb es bis zum Ende 0:4.

Der VfJ hat den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen wiederhergestellt. Die Sportfreunde treten hingegen auf der Stelle. Immer wieder folgt auf einen guten Auftritt große Ernüchterung. Die Mannschaft schafft es in dieser Saison einfach nicht, eine positive Serie zu starten. Ein paar Woche bleiben allerdings noch, um dies zu ändern.

Aufrufe: 03.5.2017, 16:00 Uhr
Stefan WegenerAutor