2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Hält Höhenflug von Epe/Malgarten an?

1. Kreisklasse Nord B: Gunst der Stunde winkt TuS Engter – Verfolgerduelle

Verlinkte Inhalte

Ausgerechnet in seiner kapitalen Schwächeperiode empfängt TSV Ueffeln den wieder erstarkten SC Epe/Malgarten.

SC Rieste II (3.) – FCR Bramsche II (7.)Fr., 19.30 Uhr, auf Lage. Dank einer guten Moral haben die Riester nach zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden. Aber auch die Bramscher Gäste sind in ihrer Leistung stabiler geworden, sodass am Freitag auf Lage unter Flutlicht wohl die Tagesform über Sieger und Verlierer entscheidet. Mitentscheidend ist darüber hinaus, wie sich die anfällige FCR-Abwehr gegen torhungrige Gastgeber behaupten kann.

TuS Engter (2.) – BW Hollage III (8.), Sa., 16 Uhr, auf Schüttenheide. Die Engteraner haben wegen ihres spielfreien Wochenendes die Tabellenführung wieder an Rulle II abgegeben und versuchen am Samstag, gegen Hollage III zumindest vorübergehend den Platz an der Sonne zurückzuerobern. Doch die seit drei Wochen ungeschlagenen Gäste sind nicht zu unterschätzen. Andererseits kommt die Siegesserie der Elf von TuS-Trainer Karsten Hagenburger nicht von ungefähr. Auf Schüttenheide hat in der Saison bisher nur der starke Aufsteiger Kalkriese II im Derby gepunktet.

FC Kalkriese II (5.) – SC Herringhausen (11.), So., 12.15 Uhr, Varus-Arena. Aufsteiger Kalkriese II hat am Wochenende gegen wieder erstarkte Eper die erste Niederlage kassiert. Gleichzeitig scheint die Talfahrt von Herringhausen ein Ende zu haben, sodass die Mannschaft von FCK-Trainer Kevin von der Heide die Gäste im Nachbarschaftsduell nur nicht unterschätzen darf. Die FCK-Zweite hat als Neuling im Großen und Ganzen überzeugt und genug Selbstvertrauen getankt, um die gute Ausgangsposition nicht aufs Spiel zu setzen.

TSV Ueffeln (9.) – SC Epe/Malgarten (6.), So., 14.30 Uhr, Sportplatz am Freibad. Die Ueffelner Durststrecke hält nach dem glänzenden Saisonstart seit Wochen an. Wegen unverhofft vieler Ausfälle wirkt sich der kleine TSV-Kader nachteilig aus. In dieser Schwächeperiode kommt mit Epe/Malgarten ausgerechnet ein Gegner, der nach der Abfuhr durch Rulle II im Spitzenspiel und einer schöpferischen Pause spielerisch und kämpferisch zum Höhenflug angesetzt hat. Nur wenn die Winkelmann-Elf volle 90 Minuten dagegenhält, ist wenigstens ein Teilerfolg möglich.

Aufrufe: 019.10.2017, 19:10 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor