2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Siegtorschütze für Epe/ Malgarten: Julian Timmermann.
Siegtorschütze für Epe/ Malgarten: Julian Timmermann.

Bleibt SC Rieste II auf Erfolgskurs?

1. Kreisklasse Nord B: Engter siegt souverän in Bohmte - Epe/Malgarten gewinnt 2:1

Verlinkte Inhalte

Engter und Epe/ Malgarten konnten bereits unter der Woche gewinnen. Der Blick auf den Spieltag der 1. Kreisklasse Nord B:

VfG Bohmte – TuS Engter 1:5 (1:2). Engter stellte gegen harmlose Bohmter die Weichen früh auf Sieg, genehmigte sich jedoch vor der Pause eine Auszeit, um nach Wiederbeginn kämpferisch und spielerisch zuzulegen. Im Spiel auf ein Tor hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.

BW Hollage III – SC Epe/Malgarten 1:2 (0:1). Hochverdient war der Gäste-Erfolg, der kurios zustande kam. Die frühe Führung baute die Westerhaus-Elf teilweise aus Unvermögen nicht aus; heftiger Dauerregen behagte dem SCE nach der Pause gar nicht. In der Nachspielzeit fielen zwei Tore: Erst glich Hollage III aus; im direkten Gegenzug gelang Julian Timmermann das Siegtor.

TuS Engter (10.) – SG Ostercappeln-Schwagstorf II (12.). Einen wichtigen Schritt nach vorne machte Engter unter der Woche in Bohmte. Jetzt gilt es zu zeigen, dass der Sieg über den harmlosen Aufsteiger keine Eintagsfliege war; es winkt ein einstelliger Tabellenplatz.

SC Rieste II (2.) – VfG Bohmte (13.). Die Riester können mit ihrem Saisonstart sehr zufrieden sein und haben es in der Hand, gegen den Aufsteiger weiter auf Erfolgskurs zu bleiben. Die Arbeit von Trainer Ansgar Bönisch zahlt sich aus.

FCR Bramsche II (7.) – TSV Wallenhorst III (15.). Gegen den überforderten Aufsteiger aus Wallenhorst ist ein Bramscher Heimsieg Pflicht. FCR-Trainer Paul Walker achtet zwar hauptsächlich auf Fortschritte seiner Spieler; ein Erfolgserlebnis beflügelt noch mehr.

SF Lechtingen II (8.) – FC Kalkriese II (4.). Eine Bereicherung der Liga ist die ungeschlagene FCK-Reserve schon jetzt. Auch gegen Lechtingen II ist der kompakte Aufsteiger nicht chancenlos, der nach dem Abstieg weitgehend zusammenblieb und sich auf Anhieb gut zurechtfindet.

SV Hunteburg II (5.) – TSV Ueffeln (1.). In Hunteburg steigt am Sonntag überraschenderweise ein Spitzenspiel. Dabei kommt die Ueffelner Tabellenführung nicht von ungefähr; denn die Gäste stehen hinten kompakt und können über 90 Minuten marschieren. Dennoch ist das Spiel gegen den Verfolger sicher kein Spaziergang.

Aufrufe: 01.9.2017, 10:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor