2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
© Bernd Göll
© Bernd Göll

VFC Plauen mit zweitem Sieg im zweitem Spiel

Der VFC Plauen gewann auch sein Testspiel gegen das in der Regionalliga spielende A-Junioren-Team vom FC Borea Dresden mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Die Treffer für den VFC Plauen besorgten Patrick Grandner, Marian Albustin und Ivan Leon Franjic.


Bereits in der 14. Minute hätten die Plauener in Führung gehen können. Patrick Grandner schrammte an einer Eingabe von Albijan Kameraj knapp vorbei. Die nächste Eingabe von Kameraj nahm Phillip Röhr direkt, sein Ball aber landete in den Händen von Dresdens Torhüter Dominik Naujoks (20.). Drei Minuten später traf Alexander Morosow nur den Pfosten. Grandner wollte abstauben, doch Boreas Torhüter war einen Tick schneller am Ball. Dazwischen wurde es für Plauen gefährlich, als die Dresdener einen Stellungsfehler der Spitzenstädter Abwehr beinahe bestraft hätten. Stefan Schumann bereinigte schlussendlich die gefährliche Situation mit letztem Einsatz. Als Torhüter Naujoks Plauens Stürmer Grandner im Strafraum von den Beinen holte, trat der Gefoulte selbst an und verwandelte sicher zur 1:0-Führung für den VFC (30.). Nur zwei Minuten später nutzte Manuel Seibt einen kollektiven Lapsus der rechten Abwehrseite der Platzherren und glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Noch vor der Pause stellte Marian Albustin nach Eckstoß von Morosow mit seinem Kopfball den alten Abstand wieder her (37.).

Nach der verkürzten Pause gingen die Gelb-Schwarzen in neuer Formation weiter auf Torejagd. Doch erst in der 60. Minute war es so weit, um einen weiteren Treffer bejubeln zu können. Edvardas Lucenkas feine Eingabe von der rechten Seite auf Grundlinienhöhe ließ der Gästekeeper prallen. Franjic stand goldrichtig und wuchtete den Ball zum 3:1-Endstand in die Maschen.

Auf schwierigen Untergrund zeigten die Plauener, wo die Reise in Zukunft hingehen soll, auf alle Fälle noch ein paar Plätze nach oben in der Tabelle. Borea forderte den VFC zumindest so, dass die Plauener den Test nicht so nebenbei für sich entscheiden konnten.

VFC-Trainer Nico Quade: "Mit dem Spiel bin ich zufrieden, außer mit der Entstehung des Gegentores. Es hätten durchaus eins, zwei Tore mehr sein können."

VFC Plauen: Dersewski/Kallisch - Morosow, Bauer, Schumann, Albustin - Kameraj, Keller - Mack, Röhr, Franjic - Grandner - Lucenka, Färber, Zerrenner, Varnhagen, Schindler, Wülfert

Aufrufe: 029.1.2017, 17:14 Uhr
VFC Plauen / I. GöllAutor