2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Interimstrainer Andreas Büchelr (rechts) und der ehemalige Coach Harald Schmid (links).   Foto: Mühlbauer
Interimstrainer Andreas Büchelr (rechts) und der ehemalige Coach Harald Schmid (links). Foto: Mühlbauer

FuPa tv: Wetterfeld bezwingt Schorndorf

Mit Interimstrainer Andreas Bücherl hat es für den VfB am Nationalfeiertag nach vier sieglosen Spielen endlich wieder mit einem Sieg geklappt.

Verlinkte Inhalte

Mit Interimstrainer Andreas Bücherl hat es für den VfB am Nationalfeiertag nach vier sieglosen Spielen endlich wieder mit einem Sieg geklappt. Bereits nach dem Spiel gegen den TSV Winklarn, vor 14 Tagen entschied man sich zum Trainerwechsel, um der Mannschaft dadurch neue Impulse zu geben.

Und es scheint geholfen zu haben, denn im Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Schorndorf setzte man sich am Ende mit 3:0 (0:0) durch. Dabei wurden die Zuschauer 45 Minuten mit Magerkost lange auf die Folter gespannt, ehe im zweiten Abschnitt der VfB einen Gang höher schaltete. In der 50. Minute setzte sich Roman Schmid gegen mehrere Gegenspieler durch, frei vor dem Keeper schloss er nicht selbst ab, sondern legte quer auf Havlicek, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste.

Der VfB war nun wie ausgewechselt, die Hausherren blieben am Drücker und so war es in der 68. Minute Wigger der eine Flanke von der Außenbahn aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie drückte. Eine Viertelstunde vor dem Ende besorgte Juras mit einem Freistoß aus 25 Metern, unter Mithilfe des Schorndorfer Keeper den 3:0 Endstand. Wie Abteilungsleiter Lukas Schäffer mitteilte, ist man nun intensiv auf der Suche nach einem neuen Trainer, entsprechende Gespräche sollen in den nächsten Tagen geführt werden. Bis dahin wird die Mannschaft weiterhin interimsmäßig von Andreas Bücherl betreut.

Aufrufe: 04.10.2017, 14:21 Uhr
Thomas MühlbauerAutor