2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Der VfB Wetterfeld (in weiß) emfpängt am Sonntag die SpVgg Bruck   Foto: Hild Herbert
Der VfB Wetterfeld (in weiß) emfpängt am Sonntag die SpVgg Bruck Foto: Hild Herbert

VfB Wetterfeld empfängt Bruck zum Spitzenspiel

1. FC Neunburg ist klarer Favorit gegen die SpVgg Mitterdorf +++ Neubäu möchte seine Serie fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Zum Spitzenspiel empfängt der Tabellenzweite aus Wetterfeld am Sonntag die SpVgg Bruck. Bislang konnte die Wetterfelder alle Spiele in überzeugender Art und Weiße für sich entscheiden. Insbesondere Torjäger Havlicek gilt dabei als Erfolgsgarant, mit seinen elf Saisontreffern bislang. Abzuwarten bleibt natürlich auch, wie der FC Neunburg v. Wald die Belastung aus der Partie vom Mittwochabend wegstecken kann.

SV Schwarzhofen II - DJK Arrach (So 13:15)
Endlich klappen soll es für die DJK Arrach am Sonntag mit den drei Punkten. Denn bislang holte die DJK nur einen Punkt aus den ersten vier Spielen. Damit steht man auf dem drittletzten Platz. Nun trifft man auf das noch punktlose Schlusslicht aus Schwarzhofen, die sich in den ersten vier Spielen chancenlos präsentierten. So hat der SV erst ein Tor geschossen, allerdings bereits 21 kassiert. Die DJK peilt aber keinen Kantersieg an, nach dem Motto, ein Tor Unterschied reicht auch schon für die drei Punkte aus.

SV Neubäu II - TSV Nittenau II (So 15:15)
Erstaunlich gut verkauft sich die zweite Mannschaft des SV Neubäu in der A-Klasse. Nach vier Spieltagen haben die Kicker vom Triftweg bereits stolze neun Punkte auf dem Konto und befinden sich damit im Tabellenmittelfeld. Bislang kassierte man nur eine Saisonniederlage gegen den Favoriten aus Wetterfeld. Zuletzt feierte man zwei Siege in Folge. Der TSV hingegen tat sich bislang sehr schwer, so steht nach drei absolvierten Spielen nur ein Punkt bislang auf der Habenseite. Die beiden letzen Spiele geben so nicht gerade viel Grund zur Hoffnung, wo man selbst nur ein Tor erzielte, allerdings zehn Stück kassierte. Das kuriose an diesem Spiel, einen Tag vorher am Samstag, stehen sich die beiden ersten Mannschaften in der Kreisliga West im direkten Duell gegenüber.

VfB Wetterfeld - SpVgg Bruck (So 15:15)
Das Spitzenspiel steigt zweifelsohne am Sportgelände des VfB Wetterfeld, wenn der Tabellenzweite den Tabellendritten empfängt. Die Hausherren schweben derzeit auf einer wahren Erfolgswelle. Wobei man diesen Start fast schon erwarten musste, nachdem die Verantwortlichen des VfB vor Saisonbeginn kräftig am Transfermarkt tätig waren. So konnte man bislang alle Spiele überzeugend gewinnen, dabei erzielte man selbst bereits 18 Treffer. Allein elf Treffer gehen dabei auf das Konto von Havlicek. Doch der Gast aus Bruck dürfte diesmal ein harter Brocken werden. Nur ein Spiel hat der Ex-Kreisklassist bislang verloren und dies etwas überraschend gegen den SV Neubäu.

1. FC Neunburg v.W. - SpVgg Mitterdorf (So 15:15)
Als Außenseiter tritt die SpVgg beim Spitzenreiter am Sonntag an. Denn die Hausherren erwischten einen optimalen Saisonstart. Doch bleibt abzuwarten, wie die Bauer-Elf das Nachholspiel gegen den SV Seebarn am Mittwochabend kräftemäßig verkraftet. Die SpVgg musste nach drei Siegen in Folge zuletzt eine Niederlage einstecken, davon möchte man sich aber nicht entmutigen lassen, zumindest einen Punkt würde man gerne mit auf die Heimreise nehmen.

SV Bernried/Obp. - SV Seebarn (So 15:15)
Sieben Punkte haben die Hausherren nach fünf Spieltagen auf dem Konto. Ein Saisonstart mit dem man so durchaus zufrieden sein kann. Dennoch vermisst man bei der Haberl-Truppe noch etwas die konstanten Leistungen über mehrere Spiele hinweg. Zuletzt feierte man in der vergangenen Woche nach einem packenden Spiel einen 6:4 Erfolg beim SV Mitterkreith, diese drei Punkte möchte man nun "vergolden" und so vor eigenem Publikum nachlegen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Serie nicht fortsetzt, denn dann wäre eigentlich wieder eine Niederlage an der Reihe oder ein Unentschieden. Der SV Seebarn will sich hingegen nach der 1:6-Derbypleite gegen den 1. FC Neunburg wieder rehabilitieren. Allerdings wissen die Gelb-Schwarzen, dass die drei Punkte in Bernried nicht im Vorbeigehen zu holen sind.

TV Bodenwöhr - TB Roding II (So 16:15)
Beide Teams haben nach vier Spieltagen jeweils sechs Punkte auf dem Konto. So in etwa hatte man sich bei der Bezirksligareserve aus Roding den Auftakt vorgestellt. Nachdem Auftaktsieg zu Beginn der Saison gab es für den TB zwei Niederlagen, ehe man am vergangenen Wochenende mit dem Auswärtserfolg in Bernried wieder jubeln konnte. Nun möchte man im zweiten Auswärtsspiel in Folge gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe nachlegen, um sich dann erstmals ins Tabellenmittelfeld abzusetzen.

Aufrufe: 02.9.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor