2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Recai Kivanc soll den VFB Westend wieder nach oben führen. Foto: Fritsche
Recai Kivanc soll den VFB Westend wieder nach oben führen. Foto: Fritsche

Kivanc übernimmt beim VFB Westend

Schiedsrichter neuer Trainer beim B-Ligisten +++ Der Blick geht nach turbulenter Saison wieder nach oben

WIESBADEN. Es war eine turbulente Saison für die Kicker des VFB Westend. In der Tabelle landete man zwar auf Platz acht im Niemandsland, doch im Verein war es alles andere als ruhig. Auf den langjährigen Trainer Damir Dalic folgte im Winter das Interimstrainerduo aus Antonio Ceci und Stefan Weimer, ehe für die letzten Spiele Dauerbrenner Manni Geyer übernahm. Mit Recai Kivanc als neuem Trainer soll nun wieder etwas mehr Ruhe einkehren.

“Sportlich sind wir dennoch mit Platz 8 absolut zufrieden”, resümierte der 2.Vorsitzende des VFB Westend Michael Fritsche. “Für die kommende Saison wollen wir nun einen klaren Schnitt machen”, kündigt Fritsche an.

Recai "Richi" Kıvanç war zuletzt im Rhein-Lahn-Kreis als Trainer des SV Oelsberg (mittlerweile SG LOeWeN) tätig. Im Rheingau-Taunus-Kreis hat er als Spieler, Trainer und vor allem als Schiedsrichter seine Spuren hinterlassen. Er geht zudem in seine 19.Saison als Schiedsrichter.

Oberes Tabellendrittel ist anvisiert

"Ziel ist es eine geile Truppe zusammenzustellen, mit der man langfristig im oberen Tabellendrittel die Konkurrenz ärgern kann", formulierte Kivanc seine Ziele. "Sobald die Mannschaft solch einen Umbruch bewältigt hat, werden wir natürlich auch mittelfristig Richtung Aufstieg blicken müssen", schielt der 33-jährige bereits mit einem Auge nach oben.

Neuzugänge sollen demnächst vermeldet werden. Zudem kehren einige reaktivierte Spieler zurück. Der Verein ist außerdem noch auf der Suche nach der einen oder anderen Verstärkung.

Aufrufe: 024.6.2017, 17:00 Uhr
Marco AumüllerAutor