2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Trainer Dieter Buschmann hält Weidenau die Treue

Auch Co-Trainer Sven Teichmann bleibt beim D-Kreisligisten

„Leider spielen wir nächste Saison nur D-Kreisliga, aber innerhalb des Teams ist wieder eine Harmonie und gegenseitiger Respekt eingekehrt. Es macht Spaß, sich mit den Jungs und für die Jungs zu engagieren – dank unserem Trainer Dieter Buschmann und seinem Co-Trainer Sven Teichmann, die auch in der neuen Saison verantwortlich für den Spielbetrieb sind“, erklärt Martin Gruner, 1. Vorsitzender des VfB 07 Weidenau.

„Mit diesen beiden und natürlich unseren Spielern wollen wir in der neuen Saison viel Spaß und Freude haben. Wir wollen gerne jungen, fußballverrückten Spielern die Türen öffnen, um mitzuhelfen, den VfB Weidenau auf dem weiteren Weg wieder in höhere Spielklassen zu führen. Gerade Dieter Buschmann ist ein Trainer, der sehr gerne mit jungen Leuten zusammenarbeitet – man denke nur an die vielen Erfolge mit den Jugendmannschaften des VfB Weidenau von der C- bis zur A-Jugend, die er betreut und meistens in die Bezirksliga geführt hat“, so Gruner.

„Wir vom VfB Weidenau geben uns nicht auf, das soziale Umfeld stimmt und die Stimmung innerhalb des Vereins war schon lange nicht mehr so gut. Interessierten bieten wir ein familiäres Vereinsleben. Als ein Ziel für dieses Jahr steht noch die Fusion mit den Siegen Sentinels an. Im 110. Jahr des Vereinsbestehens geht es weiter mit dem VfB Weidenau. Am 5. August 2017 wird eine Feier zum 110-Jährigen rund ums Sportheim stattfinden“, blickt der Vorsitzende des traditionsreichen Fußballvereins voraus.

Aufrufe: 015.6.2017, 11:00 Uhr
RedaktionAutor