2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

SC Schwarzenbach gewinnt 2. Zehenhauscup des VfB Weiden

Kreisklassist setzt sich im Finale nach Neunmeterschießen gegen die verstärkte Reserve der DJK Weiden durch +++Luca Wittmann bester Keeper, Serdar Gümüs bester Feldspieler

Verlinkte Inhalte

Der VfB Weiden hatte am 5. Februar zum zweiten Zehenhauscup geladen, die zahlreichen Zuschauer sahen dabei viele spannende Spiele. Es traten 10 Mannschaften in zwei Gruppen an. In der Gruppe A errang die DJK Weiden II mit 9 Punkten den Gruppensieg, den zweiten Platz sicherte sich der SC Schwarzenbach mit 7 Punkten vor der punktgleichen SpVgg aus Pirk, denn Schwarzenbach hatte den direkten Vergleich mit 3:2 gewonnen. Auf den Plätzen folgten die SG Etzenricht/Luhe WIldenau II mit 5 Punkten und die "rote" Mannschaft des Veranstalters mit 0 Punkten.

In der Gruppe 2 dominierte die "blaue" Mannschaft des VfB Weiden, mit der Maximalausbeute von 12 Punkten wurde der Gruppensieg geholt. Der Kreisklassist aus Altenstadt/WN kam mit 7 Punkten auf den zweiten Platz. Die DJK Irchenrieth II mit 4 Punkten, der SV Fkoss II mit 3 Punkten und der VfB Rothenstadt II mit einem Punkt folgten auf den Plätzen.

Das erste Halbfinale zwischen der DJK Weiden II und dem SV Altenstadt/WN war eine klare Angelegenheit für die DJKler. Sie dominerten die Partie nach Belieben und setzten sich mit 6:0 durch. Im zweiten Halbfinale stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 zwischen dem SC Schwarzenbach und dem "blauen" Team des VfB Weiden. Die Schwarzenbacher hatten dann die besseren Nerven und setzten sich mit 5:3 im Neunmeterschießen durch.

Auch das Finale wurde erst im Neunmeterschießen entschieden. Nach der regulären Spielzeit lautete der Spielstand 1:1, die Spieler des SC Schwarzenbach bewiesen erneut ihre Nervenstärke und setzten sich letztlich mit 4:1 Toren durch.

Luca Wittmann von der SG Etzenricht/Luhe Wildenau II wurde zum besten Torhüter und Serdar Gümüs (SC Schwarzenbach) zum besten Feldspieler des Turniers gewählt.

Aufrufe: 07.2.2017, 20:10 Uhr
Werner SchaupertAutor