2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Zwei Topspiele am sechsten Spieltag!

Spvgg Herten vs. GW Erkenschwick +++ FC Leusberg vs. Genclikspor

Am sechsten Spieltag gibt es gleich zwei Spitzenspiele. Während sich der FC Leusberg und Genclikspor RE duellieren, treffen auch Spitzenreiter DJK Spvgg Herten und Grün-Weiß Erkenschwick aufeinander. Nutznießer könnte die DTSG Herten sein, die gegen Borussia Ahsen gefordert ist. Im Keller greifen Germania Datteln gegen den SC Herten und der TuS Henrichenburg gegen SW Röllinghausen nach einem Strohhalm.

SV Vestia Disteln II - Westfalia Vinnum (So 13:00)
Im Schatten der etablierten Mannschaften schleichen sich die Männer von Vestia Disteln II langsam an die Spitzengruppe an. Nach drei Siegen in Folge stehen die Aufsteiger plötzlich auf Rang sieben und haben mit zehn Punkten mehr als nur Kontakt zum Toptrio der Liga. Zuletzt musste der VfB Waltrop mit 4:1 dran glauben. Für den Gegner aus Vinnum lief es wiederum nicht so gut. Gegen den Tabellenführer DJK Herten unterlagen die Westfalen mit 1:3. Die Mannschaft von Frank Bidar rutschte durch die Schlappe auf Platz elf ab.


Schiedsrichter: Johannes Westermann

SV Hochlar - VfB Waltrop (So 15:00)
Die 1:2-Niederlage gegen Aufsteiger Germania Lenkerbeck hat Hochlar-Coach Henry Schoemaker sicherlich überhaupt nicht geschmeckt. Umso mehr erwartet er von seiner Mannschaft eine Reaktion gegen den VfB Waltrop. Die Gäste tümpeln derweil in den Niederungen der Liga rum und sahen auch bei der 1:4-Pleite gegen Aufsteiger Vestia Disteln II erneut kein Land. Eines dürfte den Waltropern aber vielleicht Mut machen. Den katastrophalen Start der letzten Saison (fünf Niederlagen in den ersten fünf Spielen) haben sie bereits jetzt eingestellt.


Schiedsrichter: Dieter Schewe

TuS Henrichenburg - Schwarz-Weiß Röllinghausen (So 15:00)
Am Tabellenende stehen besonders die Sportfreunde Datteln im Fokus der Aufmerksamkeit, doch der TuS Henrichenburg ist ebenfalls katastrophal schlecht in die Saison gestartet und konnte bisher keinen Punkt einfahren. Gegen Borussia Ahsen setzte es eine heftige 0:8-Klatsche, was zur Folge hatte, dass der TuS sich auch in Sachen Torverhältnis (-21) der Germania (-29) annähernd.


Schiedsrichter: Joseph Oghenekevwe Rerri

Schwarz-Weiß Meckinghoven - DJK Germania Lenkerbeck (So 15:00)
Lenkerbeck kommt mit breiter Brust nach Meckinghoven, gelang dem Aufsteiger von Übungsleiter Maximilian Marx doch beim 2:1 über den SV Hochlar der erste Saisonsieg. Mit einem Sieg über die Meckinghover können sie nun sogar zwei Ränge gutmachen und auf Platz zwölf springen. Doch die Hausherren wollen kein Kanonenfutter der selbstbewussten Marler sein und können nach dem 6:3-Sieg über Germania Datteln weiter in der Tabelle klettern. Ein Dreier könnte im besten Fall sogar Platz drei bedeuten.


Schiedsrichter: Hans-Georg Bintakies

SC Herten - Sportfreunde Germania Datteln (So 15:00)
Nach der 3:6-Pleite gegen Meckinghoven konnte man wenigstens sehen, dass die Germania Datteln noch nicht ganz tot ist. Vielleicht klappt es ja nun gegen den SC Herten mit dem ersten Saisonsieg für die punktlosen Sportfreunde. Die Gastgeber konnten bisher wenigstens sechs Punkte sammeln, verloren am letzten Spieltag ebenfalls und mussten bei Genclikspor Recklinghausen mit 0:3 die Segel streichen. Mit einem Sieg könnten sich die Hertener höchstens einen Platz verbessern.


Schiedsrichter: Christoph Fischer

FC Leusberg - Genclikspor Recklinghausen (So 15:00)
Das erste Topspiel des Spieltages ist das Aufeinandertreffen des Tabellenvierten FC Leusberg mit dem Tabellenfünften Genclikspor. Die Gäste von Cheftrainer Nerdim Berbic konnten sich durch den 3:0-Sieg über den SC Herten in der Spitzengruppe der Liga zurückmelden, während die Leusberger bei der DTSG Herten mit 2:4 unterlagen und dem Konkurrenten den Verfolgerposten überlassen mussten. Rein rechnerisch können beide Teams höchstens auf den zweiten Platz vorrücken, jedoch nicht die Tabellenführung übernehmen.


Schiedsrichter: Steffen Schröder

SV Borussia Ahsen - DTSG Herten (So 15:00)
Die Gäste der DTSG lauern auf den zweiten Tabellenplatz und wollen mit einem Sieg über Borussia Ahsen die grün-weißen Erkenschwicker unter Druck setzten, die parallel bei der DJK Herten gefordert sind. Das erste Topteam schalteten die Hertener bereits am letzten Sonntag aus. Gegen den FC Leusberg siegten die Deutsch-Türken mit 4:2. In Ahsen läuft es nach einer kleinen Talfahrt auch wieder besser. Im Duell mit dem TuS Henrichenburg konnten sich die Borussen mit 8:0 deutlich durchsetzen.


Schiedsrichter: Michael Rehermann

DJK Spvgg Herten - DJK Grün-Weiß Erkenschwick (So 15:00)
Absolutes Topspiel in der A2 zwischen den beiden DJK aus Herten und Erkenschwick. Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten zum Clash. Einerseits könnten sich die Hausherren mit einem Sieg auf sechs Punkte distanzieren, müssen bei einer Pleite aber die Tabellenführung direkt wieder an die Erkenschwicker abtreten. Läuft es für die Gäste besonders blöd, finden sie sich nach dem Spieltag nur noch auf Rang vier wieder und müssen dem FC Leusberg oder Genclikspor den Vortritt lassen.


Schiedsrichter: Henrik Stöttelder
Aufrufe: 023.9.2017, 11:00 Uhr
Leon KochAutor