2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Stark
F: Stefan Stark

Genclikspor vs SpVgg Herten - Topspiel am zweiten Spieltag

Kann Erkenschwick den Kantersieg bestätigen? +++ Aufsteiger wollen erste Punkte sammeln.

Grün Weiß Erkenschwick haute am letzten Sonntag beim 9:1-Sieg gegen Germania Datteln mal mächtig auf den Tisch. Morgen sind sie nun gegen Aufsteiger Germania Lenkerbeck gefordert. Des Weiteren treffen Genclikspor Recklinghausen und die SpVgg Herten aufeinander, der VfB Waltrop hat Westfalia Vinnum zu Gast und der SV Hochlar will bei Borussia Ahsen die ersten Punkte der Saison sammeln.

Genclikspor Recklinghausen - DJK Spvgg Herten (So 15:00)
Beim 5:1-Sieg gegen Röllinghausen unterstrichen Coach Nerdim Berbic und seine Mannen von Genclikspor Recklinghausen eindrucksvoll, dass mit ihnen, auch nach dem verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison, mehr als nur zu rechnen ist. Ihre Erfolgsserie wollen die Hausherren nun auch gegen die Spielvereinigung aus Herten ausbauen. Doch auch der Landesliga-Absteiger war erfolgreich und besiegte im Derby die DTSG Herten mit 4:1. Der Sieger dieser Partie dürfte ein kleiner Fingerzeig auf den Aufstiegsfavoriten sein.


Schiedsrichter: Michael Rehermann

Sportfreunde Germania Datteln - Schwarz-Weiß Röllinghausen (So 15:00)
War das eine Klatsche für die Germanen am vergangenen Spieltag. Gegen GW Erkenschwick setzte es eine 1:9-Auftaktschlappe. Deshalb haben die Sportfreunde gegen Röllinghausen einiges gutzumachen und peilen die ersten Punkte an. Auch die Schwarz-Weißen Gäste verloren am ersten Spieltag der neuen Saison deutlich mit 1:5 gegen Genclikspor und bräuchten sicherlich auch drei Punkte für das Selbstvertrauen.


Schiedsrichter: Thomas Wolf

DJK Germania Lenkerbeck - DJK Grün-Weiß Erkenschwick (So 15:00)
Die Gäste aus Erkenschwick feierten am ersten Spieltag einen wahren Kantersieg. Gegen die Sportfreunde Datteln spielten sich die Grün-Weißen in einen Rausch und siegten mit 9:1. Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für die Aufsteiger aus Lenkerbeck. Bei Westfalia Vinnum verloren die Germanen mit 1:3 und stehen nun gegen die Erkenschwicker unter Druck, die ersten Punkte der Saison zu sammeln.


Schiedsrichter: Dirk Hillen

VfB Waltrop - Westfalia Vinnum (So 15:00)

Vinnum schlug am letzten Sonntag Germania Lenkerbeck zum Auftakt der Saison mit 3:1 und tankte dabei Selbstvertrauen für das Duell mit dem VfB Waltrop. Die Waltroper waren ebenfalls erfolgreich und sicherten sich die drei Punkte beim 2:1-Auswärtssieg über den TuS Henrichenburg. Beide Mannschaften peilen nun den perfekten Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen an. In der letzten Saison konnten sich die Westfalen zwei Mal gegen die Waltroper durchsetzen (1:0; 5:0).

Für Westfalia-Trainer Frank Bidar steht eine schwierige Partie bevor: "Es wird eine ganz schwere Partie für uns. Wir fahren stark ersatzgeschwächt nach Waltrop. Atli, Kuck, Stolzenhoff, Olfens und Ulrich fehlen uns verletzt. Lebsack, Görlich und Matuszak sind im Urlaub und Demir ist dazu noch Gelb-Rot gesperrt. Deshalb wären wir mit einem Punkt wären sehr zufrieden.


Schiedsrichter: Bruno Krause

SV Borussia Ahsen - SV Hochlar (So 15:00)
Ahsen konnte sich bei Aufsteiger Vestia Disteln mit 2:1 durchsetzen und startete erfolgreich und mit drei Zähler in die neue Saison. Anders sieht es beim SV Hochlar um Cheftrainer Henry Schoemaker aus, die zuhause eine 1:3-Pleite gegen den FC Leusberg kassierten. Für die Schoemaker-Elf geht es nun darum, in Ahsen die ersten Punkte auch für das Selbstvertrauen zu sammeln. Sicherlich gibt es dafür bessere Gegner als die Borussia aus Ahsen.


Schiedsrichter: Christian Rübenstahl

DTSG Herten - SV Vestia Disteln II (So 15:00)
Zwar haben die Hausherren den Saisonstart im Derby gegen die SpVgg Herten verloren, doch im Duell mit der Reserve von Vestia Disteln peilen die Deutsch-Türken die ersten Punkte der, noch jungen, Saison an. Der Aufsteiger aus Disteln zeigte beim 1:2 gegen Borussia Ahsen eine engagierte Leistung, stand aber nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Das soll sich nun gegen die DTSG ändern.


Schiedsrichter: Markus Tollkühn
Aufrufe: 019.8.2017, 10:15 Uhr
Leon KochAutor