2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Reinhold
F: Reinhold

Erkenschwick, Leusberg und Waltrop im Gleichschritt

Top 3 gewinnen alle +++ Henrichenburg und Datteln verlieren erneut

Grün-Weiß Erkenschwick hat seine Form gehalten und auch gegen Aufsteiger Germania Lenkerbeck gewonnen. Doch auch der furiose FC Leusberg (6:1 gegen SW Meckinghoven) und der VfB Waltrop (1:0 gegen Westfalia Vinnum) gewannen ihre Spiele und stehen mit sechs Zählern ganz oben. Anders sieht es bei Germania Datteln aus, dass gegen Röllinghausen verlor.

Genclikspor Recklinghausen - DJK Spvgg Herten 0:0
Vizemeister Genclikspor kam zuhause nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Landesliga-Absteiger DJK Herten hinaus. Durch den Punkt fielen beide Mannschaften auf den vierten beziehungsweise fünften Rang.


Schiedsrichter: Michael Rehermann - Zuschauer: 100
Tore: -


Sportfreunde Germania Datteln - Schwarz-Weiß Röllinghausen 0:2
Bei den Sportfreunden Datteln ist einfach der Wurm drin. Nach dem katastrophalen 1:9 bei GW Erkenschwick reichte es auch beim 0:2 gegen Schwarz-Weiß Röllinghausen nicht zu einem Punkt. Dabei wurde die Partie bereits in der Anfangsphase entschieden. Pascal Dorawa brachte die Gäste in der fünften Spielminute in Führung und Dominik Stramka erhöhte 17 Minuten später per Foulelfmeter auf 2:0. Davon konnten sich die Hausherren nicht mehr erholen und verbuchten ihre zweite Pleite in Folge. Folgerichtig stehen sie mit einer Tordifferenz von -10 auf dem letzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Thomas Wolf - Zuschauer: 66
Tore: 0:1 Pascal Dorawa (5.), 0:2 Dominik Stramka (22. Foulelfmeter)


DJK Germania Lenkerbeck - DJK Grün-Weiß Erkenschwick 1:2
Nach dem furiosen 9:1 über die Germania aus Datteln taten sich die Erkenschwicker bei Aufsteiger Lenkerbeck schwerer als gedacht. Zwar gingen sie noch vor der Halbzeit durch Fabio Kowalke und Marvin Peterlin mit 2:0 in Führung, doch nachdem Lenkerbecks Danny Pritchard in der 59. Minute den Anschluss erzielte wurde es nochmal spannend. Doch alle Bemühungen waren vergebens und Erkenschwick sicherte sich die drei Zähler.

DJK-Coach Thomas Synowczik mit seinem Fazit zur Partie: "Es war ein schwieriges Auswärtsspiel, denn wir haben kaum zu unserem Spiel gefunden. Zur Halbzeit mussten wir einen Innenverteidiger rausnehmen, dadurch haben wir komplett die Ordnung verloren. So war es bis zum Schluss ein hektisches , kampfbetontes Spiel, was wir etwas glücklich aber als geschlossene Mannschaft gewonnen haben."


Schiedsrichter: Dirk Hillen - Zuschauer: 72
Tore: 0:1 Fabio Kowalke (26.), 0:2 Marvin Peterlin (41.), 1:2 Danny Pritchard (59.)


VfB Waltrop - Westfalia Vinnum 1:0
Ein gebrauchter Tag war es für die Westfalia um Cheftrainer Frank Bidar im Spiel gegen den VfB Waltrop. Lange hielten sie das leistungsgerechte 0:0, doch in der 84. Spielminute war Waltrops Niklas Andrzejewski zur Stelle und bescherte seiner Mannschaft per Lucky Punch den Sieg.

Vinnums Trainer Bidar war damit natürlich bedient: "Das war ein typisches Unentschieden-Spiel. Hatte von beiden Seiten nix mit Fußball zu tun. Wir machen den ersten Stellungsfehler und schon war der Sonntags Schuß drin."

Schiedsrichter: Bruno Krause - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Niklas Andrzejewski (84.)


FC Leusberg - Schwarz-Weiß Meckinghoven 6:1
Ein wahres Feuerwerk hat der FC Leusberg gegen Meckinghoven abgebrannt und sich damit den zweiten Platz gesichert. Während die erste Halbzeit noch relativ verhalten mit 2:1 beendet wurde, drehten die Hausherren in Durchgang zwei auf und erzielten durch Emre Güler, Mario Droste, Adrian Stalka und Ridvan Öztürk noch vier weitere Treffer zum 6:1-Endstand. Meckinghoven kassiert die erste Pleite der noch jungen Saison und findet sich auf Platz zehn wieder.


Schiedsrichter: Alfred Raschen - Zuschauer: 62
Tore: 1:0 Ridvan Öztürk (31.), 2:0 Mesut Aktas (42.), 2:1 Julien Homfeldt (43.), 3:1 Emre Güler (60.), 4:1 Mario Droste (68.), 5:1 Adrian Stalka (78.), 6:1 Ridvan Öztürk (88.)


SV Borussia Ahsen - SV Hochlar 1:2
Der SV Hochlar hat zurück in die Spur gefunden und feiert seinen ersten Saisonsieg gegen Borussia Ahsen. Bis kurz nach der Pause spielten sich die Gäste durch Felix Matena (28.) und Niklas Ortmann (53.) eine 2:0-Führung heraus. Der Anschlusstreffer durch Ahsens Marc Schmülling nur drei Minuten nach dem 2:0 war aber letztlich zu wenig für einen Punkt der Borussia. Hochlar springt auf Platz neun, während Ahsen auf Rang acht verbleibt.


Schiedsrichter: Christian Rübenstahl - Zuschauer: 86
Tore: 0:1 Felix Matena (28.), 0:2 Niklas Ortmann (53.), 1:2 Marc Schmülling (56.)

Aufrufe: 020.8.2017, 21:21 Uhr
Leon KochAutor