2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Seiffert
F: Seiffert

DJK Herten patzt - Leusberg und DTSG lauern

Henrichenburg kann Aufwärtstrend nicht bestätigen +++ Hochlar gewinnt nach 6 Pleiten in Folge +++ Waltrop macht Boden gut

Das Spitzentrio um die DJK Herten, den FC Leusberg und die DTSG Herten ist durch das Unentschieden des Tabelleführers gegen Borussia Ahsen noch enger zusammengerückt. In der unteren Tabellenhälfte siegten der VfB Waltrop und der SV Hochlar, was die Kellerkinder vom TuS Henrichenburg und Germania Datteln in noch größere Bedrängnis brachte.

Genclikspor Recklinghausen - DJK Grün-Weiß Erkenschwick 4:3
Ein rassiges Duell haben sich Genclikspor Recklinghausen und die Mannen von der DJK Grün-Weiß Erkenschwick geliefert. In Durchgang eins brachten Mirnes Jasikovic und Ilhan Acar die Hausherren in Führung, ehe Patrick Ratzke für die Gäste verkürzen konnte. Vor der Pause stellte Acar den alten Abstand wieder her, doch Kevin Kollhoff verkürzte erneut für die Erkenschwicker zum 3:2-Pausenstand. Das gleiche Spiel fand dann in der Schlussphase nochmal statt, wieder mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Kadir Kerter erhöhte auf 4:2, ehe Torben Oberhag für die Grün-Weißen zum 4:3-Endstand knipste. Mit dem Dreier überflügelt die Elf von Nerdin Berbic die Gäste in der Tabelle und steht nun auf Rang neun.


Schiedsrichter: Marius Burrichter - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Mirnes Jasikovic (7.), 2:0 Ilhan Acar (15.), 2:1 Patrick Ratzke (34.), 3:1 Ilhan Acar (45.), 3:2 Kevin Kollhoff (45.), 4:2 Kadir Kerter (75.), 4:3 Torben Oberhag (82.)

Sportfreunde Germania Datteln - Westfalia Vinnum 0:5
Deutlicher Erfolg für Frank Bidar und seine Truppe von Westfalia Vinnum. Beim Tabellenletzten aus Datteln gingen die Westfalen bereits nach zwei Minuten in Führung und konnte noch in Person von Fatih Cengiz vor der Pause auf 2:0 stellen. Mit dieser Führung im Rücken konnten die Gäste natürlich befreit aufspielen und den Spielstand in die Höhe schrauben. Sven Görlich schnürte den Hattrick, ehe Fatih Cengiz in der 77. Minute mit seinem Doppelpack-Treffer den Deckel auf die Partie machte. Vinnums Coach Frank Bidar wollte den Erfolg nach der Partie nicht zu hoch hängen, jedoch auch nicht klein reden: "Es war ein verdienter Sieg gegen eine wirklich dezimierte Truppe. Trotzdem muss so ein Spiel erstmal gespielt werden."


Schiedsrichter: Dieter Schewe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Sven Görlich (2.), 0:2 Fatih Cengiz (28.), 0:3 Sven Görlich (66.), 0:4 Sven Görlich (71.), 0:5 Fatih Cengiz (77.)

DJK Germania Lenkerbeck - VfB Waltrop 1:2
Zweite Pleite in zwei Tagen für die Lenkerbecker. Nachdem sie bereits am Freitagabend gegen den TuS Henrichenburg den Kürzeren gezogen haben, mussten sie auch dem zweiten Kellerkind, dem VfB Waltrop, den Vortritt lassen und verloren mit 1:2. Die Führung der Gäste durch Sinan Fidan glichen die Germaen noch durch Ingo Krämer aus, doch vom zweiten Gegentreffer durch Ibrahim Hyseni in der 57. Spielminute konnten sich die Hausherren nicht mehr erholen. Tabellarisch ändert sich für beide Teams nichts, außer, dass Waltrop den Rückstand auf Lenkerbeck auf drei Punkte verringert.


Schiedsrichter: Henrik Jasper - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sinan Fidan (20.), 1:1 Ingo Krämer (28.), 1:2 Ibrahim Hyseni (57.)

Schwarz-Weiß Meckinghoven - TuS Henrichenburg 3:1
Kaum hat der Höhenflug der Henrichenburger bekommen, da ist er auch schon wieder vorbei. Nach dem 3:2-Sieg über Lenkerbeck am Freitagabend zogen die TuS'ler gegen Schwarz-Weiß Meckinghoven den Kürzeren. Den Genickbruch erhielten die Gäste mit einem Doppelschlag der Meckinghover in Person von Julien Homfeldt und Sadi Öztürk innerhalb von vier Minuten. Der Anschluss durch Jonas Drees in der 88. Spielminute kam zu spät, um noch etwas zu reißen. Da Waltrop erneut gewinnen konnte, beträgt der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz wieder elf Punkte, jedoch haben die Henrichenburger weiterhin auch ein Spiel weniger absolviert.


Schiedsrichter: Christian Rübenstahl - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Michail Tsiafakis (5.), 2:0 Julien Homfeldt (62.), 3:0 Sadi Öztürk (66.), 3:1 Jonas Drees (88.)

SC Herten - SV Hochlar 2:3
Die Hochlar-Elf von Übungsleiter Henry Schoemaker kann doch noch gewinnen. Zum genau richtigen Zeitpunkt, Abstiegskonkurrent Waltrop siegte ebenfalls, fuhren die Recklinghäuser nach zuletzt sechs Pleiten in Folge mal wieder einen Dreier ein und schraubten ihr Punktekonto auf 15 Zähler hoch. In Führung brachte den Sportverein ein Eigentor der Hausherren nach etwas mehr als einer halben Stunde. Dies war gleichbedeutend mit dem Pausenstand. Nach Wiederanpfiff legten Felix Kranjc und Philipp Sievers zwei Treffer nach und brachten ihr Team damit in eine komfortable Saison. Spannend wurde es dann aber noch einmal, als erst Marko Bosnjak und in der Nachspielzeit Pascal Schäfer auf 2:3 verkürzten. Hochlar konnte die knappe Führung aber über die Zeit bringen.


Schiedsrichter: Werner Jabs - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 (34. Eigentor), 0:2 Felix Kranjc (55.), 0:3 Philipp Sievers (70.), 1:3 Marko Bosnjak (77.), 2:3 Pascal Schäfer (90.)

FC Leusberg - SV Vestia Disteln II 5:1
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Im Duell mit dem Tabellenfünften Vestia Disteln II setzte sich der Tabellenzweite aus Leusberg mit 5:1 deutlich durch und verringerte den Rückstand auf Spitzenreiter DJK Herten auf zwei Punkte. Den Grundstein für den Erfolg im Topspiel legten die Hausherren bereits im ersten Durchgang, als sie durch Hami Azak, Klaus Herzog, Mario Droste und Emre Güler für die 4:0-Führung sorgten. Als sich ein kurzes Aufbäumen der Gäste in Form des Anschlusstreffers von Dariusz Reimann andeutete, netzte Michel Krauze nur zwei Minuten später für Leusberg und stellte damit den alten Abstand wieder her.


Schiedsrichter: Hans-Georg Bintakies - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Hami Azak (24.), 2:0 Klaus Herzog (36.), 3:0 Mario Droste (44.), 4:0 Emre Güler (45.), 4:1 Dariusz Reimann (52.), 5:1 Michel Krauze (54.)

SV Borussia Ahsen - DJK Spvgg Herten 2:2
Die DJK Herten patzt gegen Borussia Ahsen und hat nun den FC Leusberg und den Lokalrivalen DTSG Herten im Nacken. Gegen den Tabellensiebten ging der Tabellenführer durch Raphael Tobola in Führung, die Torben Monno nach 68 Minuten ausgleich konnte. Als Juri Stolz die Gäste erneut in Front bringen konnte, gingen wohl alle von einem Auswärtssieg des Primus aus, doch Constantin Brink machte der DJK einen Strich durch die Rechnung und netzte zum 2:2-Endstand ein. Da Vinnum aber gewinnen konnte, rutschte Ahsen auf den siebten Tabellenplatz ab. Herten hat nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Leusberg, sowie drei auf die DTSG Herten.


Schiedsrichter: Markus Tollkühn - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Raphael Tobola (17.), 1:1 Torben Monno (68.), 1:2 Juri Stolz (85.), 2:2 Constantin Brink (90.)

DTSG Herten - Schwarz-Weiß Röllinghausen 3:2
Was für eine Schlussphase im Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten DTSG Herten und dem Vierten Schwarz-Weiß Röllinghausen. In Durchgang eins trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 noch relativ verhalten. Als Saban Cetin die Hausherren dann aber in der 78. erneut in Führung brachte, ging die Luzi ab. Nico Isenbort glich in der 87. Spielminute für Röllinghausen aus und bescherte seiner Mannschaft damit fast den sicher geglaubten Punkt. Doch nicht mit Levent Oral. Der Angreifer der DTSG knipste seinen zweiten Treffer des Tages und schnappte den Gästen damit in der Nachspielzeit noch den Punkt weg und sicherte seiner Truppe den Dreier. Die Hertener bauen den Vorsprung auf Schwarz-Weiß auf drei Punkte aus und steht nun einen Punkt hinter Leusberg, sowie drei hinter dem Lokalrivalen und Tabellenführer DJK Herten.


Schiedsrichter: Karim Bouharrou - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Levent Oral (9.), 1:1 Julian Wicher (25.), 2:1 Saban Cetin (78.), 2:2 Nico Isenbort (87.), 3:2 Levent Oral (90.)




Aufrufe: 020.11.2017, 10:00 Uhr
Leon KochAutor