2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Thomas Duffner: "Das ist der Horror"

Bezirksligatipp: SV Niederhof steckt im Tabellenkeller fest +++ Trainer Duffner tippt den Spieltag

Verlinkte Inhalte

Im Juni war die Welt beim SV Niederhof in bester Ordnung. „Wir haben mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Geschichte geschrieben“, konnte Trainer Thomas Duffner jubeln. Doch jetzt, fünf Monate später, ist schon ein Stück weit Ernüchterung eingekehrt. 13 Spiele, 1 Sieg, drei Punkte – letzter Tabellenplatz. Und am Wochenende geht es zum FC Zell.

Duffner tut sich schwer damit, Worte für das sportliche Dilemma zu finden. „Klar haben wir uns die Situation anders vorgestellt. Aber für mich ist klar, dass es nur unserer Verletztenmisere geschuldet ist.“ Bis zu neun Spieler konnten in den vergangenen Monaten nicht spielen. „Das ist der Horror“, sagt Duffner. So etwas kann ein Verein wie Niederhof nicht kompensieren.“ Deshalb freue man sich auch auf die Winterpause.

Drei Spiele gilt es demnach noch, sich durchzumogeln, noch den einen oder anderen Punkt zu ergattern. „Wir haben alle noch Spaß am Fußball. Den lassen wir uns nicht nehmen. Die Jungs lernen auch mit jedem Spiel dazu. Und sollte es nicht mit dem Klassenerhalt klappen, sind wir traurig, die Welt geht deshalb aber nicht unter“, so Duffner, der verspricht: „Wir werden bis zum Schluss kämpfen.“

Den 14. Spieltag tippt der SVN-Coach wie folgt:

SV Blau-Weiß Murg - SV Jestetten (Sa 14:30)
Die Gastgeber sind nach dem ersten Sieg wohl in einer kleinen Euphorie, wollen nachlegen. Aber Jestetten ist kampfstark: 1:1.



FC Erzingen - SV Buch (Sa 14:30)
Bei Erzingen läuft es noch nicht rund. Buch ist auswärtsstark, wird sich deshalb mit 3:1 durchsetzen.



FC Zell i.W. - SV Niederhof (Sa 14:30)
Wenn wir Zells Torjäger Kevin Keller in den Griff bekommen, traue ich uns einen Punkt zu – 0:0.


SV Weil 1910 II - FV Lörrach-Brombach II (Sa 16:00)
Beide zählen zu den spielstärksten Teams. Hier gibt es ein 2:2.



SV Herten - VfB Waldshut (Sa 17:00)
Bei beiden Clubs läuft es nicht wie erhofft. Ich denke, sie trennen sich Unentschieden: 1:1.



FC Wittlingen - FC Wehr (So 14:30)
Die Wehrer sind auswärtsstark, haben da noch kein Spiel verloren, während Wittlingen einen Negativlauf hat. Mein Tipp lautet 1:2.



FC Tiengen - FC Rot-Weiß Weilheim (So 14:30)
Tiengen hat zuletzt eine tolle Serie hingelegt. Bei Weilheim kommt es darauf an, ob alle Spieler an Bord sind. Mein Tipp: 2:2.



FC Wallbach - FC Steinen-Höllstein (So 14:30)
Die Wallbacher sind zur Zeit sehr gut drauf, spielen stark. Steinen hat zwar gute Einzelspieler, aber die Gastgeber werden sich mit 3:1 durchsetzen.



Aufrufe: 012.11.2015, 22:00 Uhr
Werner Honig (BZ)Autor