2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Uplengen fehlt gegen Firrel das Glück

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga I hat Grün-Weiß Firrel durch einen 2:1-Sieg beim Aufsteiger VfB Uplengen vorerst die Tabellenführung übernommen. Allerdings können sowohl Germania Leer als auch Frisia Loga am Sonntag wieder vorbeiziehen.

Beim VfB gab Kurt Ullmann nach längerer Verletzungspause sein Comeback. Uplengen hatte seine Lehren aus der 2:4-Niederlage im Bezirkspokals Ende Juli gezogen. Geschickt wurden die Räume eng gemacht und so Firrel nur wenig Platz zur Entfaltung gegeben. Firrel war zwar in der ersten halben Stunde das spielbestimmende Team, dann aber kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Bis zur Pause begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Spielanteile und auch einige gute Chancen. Insgesamt verzeichneten die Grün-Weißen drei Pfostentreffer. Erst in der 67. Minute sprang für Firrel zählbares raus. Bernd Grotlüschen brachte sein Team in Führung. Die Freude über das 1:0 dauerte aber nur vier Minuten. Karsten Gündel sorgte mit seinem Tor für den nicht unverdienten Ausgleich. Aber auch die Gastgeber konnten sich nicht lange freuen. Im Gegenzug erzielte Rene Otto die erneute Führung für Firrel (72.). Uplengens Trainer Jörg Romanowski haderte in der Schlussphase etwas mit dem Unparteiischen, der seiner Meinung nach zwei klare Strafstöße für Uplengen nicht gab. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Ullmann, der in der Nachspielzeit mit einem Kopfball knapp scheiterte. „Wir hatten heute nicht das Glück des Tüchtigen“, trauerte Romanowski den vergebenen Chancen nach. Er hob besonders die starke Leistung von Kurt Ullmann heraus und attestierte seiner Mannschaft eine überzeugende Leistung. „Es fehlte nur das Quäntchen Glück.“

Aufrufe: 014.10.2017, 10:57 Uhr
Volkhard PattenAutor