2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Hillers trifft bei Uplengens erstem Sieg doppelt

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Aufsteiger zwischen dem VfB Uplengen und dem FC Frisia Emden behielten am Samstag die Platzherren 4:1 die Oberhand. Für den VfB traf Jörn Hillers doppelt.

Uplengen erwischte den besseren Start in die Partie und ging bereits in der 14. Minute durch Hillers per Kopfball in Führung. Auch das 2:0 war ein Kopfballtreffer, in der 33. Minute traf Gündel. Frisia verschlief die erste Halbzeit komplett, erst im zweiten Durchgang wachten die Gäste auf. Lohn der Leistungssteigerung war der Anschlusstreffer in der 53. Minute durch Torjäger Voorwold. Der VfB besann sich dann aber wieder seiner spielerischen Stärke und stellte in der 69. Spielminute durch den zweiten Treffer von Hillers den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach einer Ampelkarte in der 75. Minute gegen Lorey erlosch auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf einen Punktgewinn bei Frisia. Der eben erst eingewechselte Lüschen sorgte dann in der 83. Minute mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung der Partie.

Aufrufe: 017.9.2017, 14:48 Uhr
Volkhard PattenAutor