2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Michael Locke
F: Michael Locke

TSV Meerbusch: Gro­ßer Kampf wird nicht be­lohnt

SSV und FCB ho­len wich­ti­ge Punk­te im Ab­stiegs­kampf +++ TSV II ver­liert in der Nach­spiel­zeit zwei Punk­te

Ober­li­ga-Auf­stei­ger TSV Meer­busch hat bis­lang ei­ne er­folg­rei­che Sai­son ab­sol­viert und ist bis auf Platz vier ge­klet­tert. Die Trup­pe um Trai­ner To­ni Mo­li­na schielt jetzt noch auf den Vi­ze­meis­ter-Ti­tel. Am Sonn­tag beim VfB Hom­berg, der mit gro­ßem Vor­sprung an der Ta­bel­len­spit­ze thront, hät­ten sie mit ei­nem Er­folg ih­re Sai­son krö­nen kön­nen und ih­re Am­bi­tio­nen un­ter­mau­ern kön­nen.
Doch am En­de ei­ner hek­ti­schen Par­tie un­ter­lie­gen die Meer­bu­scher ver­dient mit 0:2. Bis zum Schluss lie­fern sie aber ei­nen gro­ßen Kampf und wa­ren na­he an ei­nem Punkt­ge­winn. Erst in der vier­ten Mi­nu­te der Nach­spiel­zeit er­ziel­ten die Gast­ge­ber mit dem Tref­fer zum 2:0 die Ent­schei­dung. Die Hom­ber­ger zeig­ten von Be­ginn an ih­re spie­le­ri­sche Qua­li­tät und gin­gen schon in der 17. Mi­nu­te mit 1:0 in Füh­rung. Der VfB war ge­fähr­lich, doch der TSV ver­tei­dig­te mit Glück und Ge­schick sei­nen Kas­ten. Kurz vor der Halb­zeit schei­ter­ten die Gast­ge­ber am Pfos­ten des Meer­bu­scher To­res. Im zwei­ten Durch­gang wur­den sie von dem klein­lich pfei­fen­den Un­par­tei­ischen Jan Ober­dörs­ter mas­siv be­nach­tei­ligt: Zu­nächst sah Vin­cent Rei­nert nach ei­nem eher harm­lo­sen Foul­spiel die Gelb-Ro­te Kar­te (49.), dann auch noch Ro­bert Fle­ßers (66.). We­nig spä­ter ent­schie­den die Schieds­rich­ter nach ei­nem fai­ren Ein­satz von Mi­ke Ko­en­ders ge­gen Doh­men auf Ro­te Kar­te ge­gen den Hom­ber­ger und Foul­elf­me­ter für den TSV: Den­nis Do­wi­dat schei­ter­te aber mit sei­nem Elf­me­ter am Hom­ber­ger Kee­per, der die Ecke ge­ahnt hat­te (78.).

In der Lan­des­li­ga war­tet der TSV Meer­busch II wei­ter auf den Be­frei­ungs­schlag im Kampf um den Klas­sen­er­halt: Im Spiel ge­gen den Ta­bel­len­nach­barn MSV Düs­sel­dorf sah nach dem Füh­rungs­tref­fer von Stef­fen Drees zum 1:0 (23.) al­les lan­ge nach dem er­sehn­ten Sieg aus, doch in der Nach­spiel­zeit kam der Gast durch Na­bil Jaoua­di doch noch zum 1:1-Aus­gleich. Die Mann­schaft von Jan-Ni­k­las Bon­ne­kes­sel bleibt da­mit im Kel­ler, hat als Vor­letz­ter zwei Punk­te Rück­stand zu den Nicht­ab­stiegs­plät­zen.

In der Be­zirks­li­ga setzt der FC Bü­de­rich sei­nen Hö­hen­flug fort. In der Par­tie ge­gen den Ta­bel­len­zwei­ten Schwarz-Weiß 06 er­reicht die Mann­schaft von Trai­ner Dirk Schnei­der ein 2:2 und ist da­mit im drit­ten Spiel in Fol­ge un­be­siegt. Da­bei schien nach der 2:0-Füh­rung durch Al­joscha Fran­zen (31.) und Jan-Ni­k­las Küh­ling (36.) so­gar ein Sieg mög­lich. Aber die Gäs­te ka­men in ei­ner pa­cken­den Par­tie durch Taou­fik Baouch (48.) und Max Mück (68.) doch noch zum Aus­gleich. Die Bü­de­ri­cher sind nun Neun­ter.

Der SSV Strümp hat sei­nen ers­ten Sieg un­ter In­te­rims­trai­ner Hans-Jörg Schrö­der ge­fei­ert. Mit 4:3 setz­te sich die Mann­schaft im Heim­spiel ge­gen VfB Uer­din­gen durch. Drei­mal gin­gen die Gäs­te in Füh­rung. Doch der SSV be­wies Mo­ral und kam je­des­mal zu­rück. Nach dem 0:1-Rück­stand (11.) durch Er­can Yil­maz glich Gür­han Ger zum 1:1 aus (18.). Nach dem 1:2 (21.) durch den Uer­din­ger Jo­nas Kre­mer, traf Ro­bert Ma­ri­ja­nio­vic zum 2:2 (24.). Kurz nach der Pau­se ging der VfB er­neut in Füh­rung: Pas­cal Lu­cas er­ziel­te das 3:2 (50.) für die Gäs­te. Erst ein Dop­pel­schlag in der Schluss­pha­se brach­te den Strüm­pern den wich­ti­gen Er­folg: Da­ni­el Be­ckers er­ziel­te das 3:3 (76.), Gür­han Ger das 4:3 (79.).

Aufrufe: 08.4.2019, 12:20 Uhr
RP / fajaAutor