2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Hat schon Profi-Erfahrung: Törles Knöll Steffen
Hat schon Profi-Erfahrung: Törles Knöll Steffen

VfB tritt schweren Gang zum Spitzenreiter an

Verlinkte Inhalte

Den VfB Oldenburg erwartet an diesem Sonntag (13 Uhr/Wolfgang-Meyer-Sportanlage, Hagenbeckstraße 124) bezogen auf die Tabellensituation des vergangenen und des kommenden Gegners ein richtiges Kontrastprogramm.
Nach dem 4:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Eutin 08 muss die Mannschaft von Trainer Stephan Ehlers bei der U21 des Hamburger SV, dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Fußball-Regionalliga, antreten. Das Team von HSV-Trainer Christian Titz marschiert bislang unangefochten durch die Liga. Ohne eine Niederlage und mit nur zwei Unentschieden auf dem Konto liegt das Nachwuchsteam der Hamburger nach zwölf Partien mit 32 Punkten souverän auf Platz eins der Tabelle. Zweiter ist der Aufsteiger SSV Jeddeloh (25 Punkte).

HSV-Trainer Titz kann dabei immer wieder Spieler aus dem Profikader einsetzen. Eine häufig genutzte Option ist dabei Bakery Jatta, der mit vier Treffern hinter Törles Knöll (11 Tore) an zweiter Stelle der teaminternen Torjägerliste rangiert. Auch Knöll kam in dieser Saison schon bei den Profis zum Einsatz.

Ehlers freut sich, dass er vor dem Spiel beim HSV seine Jungs nicht besonders motivieren muss. "Ich denke, das macht zum einen die Tabellensituation und zum anderen auch die Wahrscheinlichkeit, dass man in dem Spiel auf Gegenspieler trifft, die bereits in der Profimannschaft aufgelaufen sind oder sich für diese empfehlen wollen", sagt der VfB-Trainer: "dabei werden wir mit Sicherheit auf eine Mannschaft treffen, die als bislang noch einziges ungeschlagenes Team mit ganz breiter Brust auftreten wird".

Von weiteren Hiobsbotschaften in Sachen Verletzungen ist der VfB-Trainer in dieser Woche verschont geblieben, dennoch wird in Daniel Franziskus ein weiterer Spieler beim HSV nicht auflaufen können. Aufgrund der Gelb-Roten Karte in der Partie gegen Eutin muss der Offensivspieler gegen den Tabellenführer pausieren. "Das ist natürlich ärgerlich", so Ehlers, "aber Daniel hat sich bei der Mannschaft entschuldigt. Nun müssen wir mal schauen, wie die Lücke zu schließen ist." Eine Option wäre, Ibrahim Temin in die Angriffsmitte zu setzen.

Aufrufe: 020.10.2017, 08:00 Uhr
Wolfgang WittigAutor