2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Hohen Sprenzer-Fußball-Frauen hatten einmal mehr Grund zum Jubeln. skra
Die Hohen Sprenzer-Fußball-Frauen hatten einmal mehr Grund zum Jubeln. skra

VfB Traktor Hohen Sprenz holt Bronze

Im letzten Saisonspiel ging es für die Fußball-Frauenmannschaft des VfB Traktor Hohen Sprenz um den 3. Platz in der Meisterschaft.

Vor heimischem Publikum kam es zum Aufeinandertreffen mit dem punktgleichen Team vom Rostocker FC III, die allerdings das schlechtere Torverhältnis aufwiesen. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 5:1-Erfolg der Gastgeberinnen zu Buche. In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, die leistungsgerecht mit 1:1 endete. Die 1:0-Führung der Frauen vom VfB Traktor aus der 25. Minute durch Stürmerin Juliane Plückhahn egalisierten die Rostockerinnen zehn Minuten später. Nachdem in der zweiten Halbzeit wechselseitig Großchancen nicht genutzt wurden, gelang der Heimmannschaft in der 47. Minute, wieder durch Juliane Plückhahn, die ihren insgesamt 15. Saisontreffer erzielte und damit gemeinsam mit einer Rostockerin Torschützenkönigin wurde, der viel umjubelte Führungstreffer. Durch einen Doppelschlag von Alexandra Pilger in der 62. und 64. Minute und das abschließende 5:1 durch Tina Ruschke, das fast mit dem Schlusspfiff fiel, machte der VfB „den Sack zu“ und verteidigte den 3. Tabellenplatz. Unter dem Strich steht eine überaus erfolgreiche Saison: Hallenvizemeister, 6. Platz bei den Landesmeisterschaften, Vizepokalsieger und nun der 3. Platz in der Meisterschaft.

VfB Traktor Hohen Sprenz: Pia Klimkeit, Sabrina Beltz, Tina Ruschke, Grit Lemke, Alexandra Pilger, Juliane Plückhahn, Elisa Laege, Theresa Ackermann, Cindy Pape, Sonja Bartusch

Aufrufe: 022.6.2017, 14:00 Uhr
skraAutor