2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Timo Werner (hier im Einsatz für den VfB II gegen Elversberg) traf für die DFB U19 doppelt. Foto: VfB-exklusiv.de
Timo Werner (hier im Einsatz für den VfB II gegen Elversberg) traf für die DFB U19 doppelt. Foto: VfB-exklusiv.de

Werner trifft doppelt für DFB U19

VfB-Youngster international unterwegs

VfB-Nachwuchstalent Timo Werner konnte gestern beim Länderspiel gegen die Niederlande Selbstvertrauen tanken: Er traf doppelt. Auch andere VfB-Youngster waren aktiv.

Angeführt von Kapitän Mart Ristl, der auch bei Ilija Aracic in der U19-Bundesliga die Binde trägt, siegten die DFB U19-Junioren gestern knapp mit 3:2 (2:1) gegen die Niederlande. Ristl spielte durch und auch Timo Baumgartl machte in der Innenverteidigung über 90 Minuten eine gute Figur. Eine noch bessere gab Timo Werner ab. Der VfB-Stürmer egalisierte erst den frühen Rückstand (25.), wurde dann elfmeterreif gefoult und traf vom Punkt zum 2:1 (35.). Nach der Pause kamen die Niederlande noch einmal zurück, doch der Schalker Leroy Sané, Sohn des ehemaligen Bundesligastars Souleyman, machte den Sieg klar (67.). Die deutschen U19 Junioren stehen nun schon vor dem nächsten Klassiker. Heute empfängt das Team von DFB-Trainer Marcus Sorg in Oberhausen die Junioren aus England (ab 18 Uhr).

Bei der österreichischen U21 weilte derweil Philipp Mwene vom VfB II. Das Team des Trainers Werner Gregoritsch gewann bereits am Freitag in St. Pölten gegen Bosnien-Herzegowina mit 2:0. Der VfB II Abwehrspieler kam in dieser Partie nicht zum Einsatz. Nach diesem Sieg liegt Österreich in der Qualifikationsgruppe vier vor dem letzten Spieltag auf Platz zwei.

Aufrufe: 08.9.2014, 13:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor