2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Prince Osei Owusu ist einer von vier U19-Talenten, die aktuell bei den Profis trainieren.
Prince Osei Owusu ist einer von vier U19-Talenten, die aktuell bei den Profis trainieren.

Vier VfB-Talente spielen bei Veh vor

Owusu und Co. dürfen sich zeigen

Länderspielpause heißt beim VfB Stuttgart auch immer ein stark reduzierter Kader. Trainer Armin Veh gibt deswegen vier Youngstern die Chance, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.

Nein, lustig ist das nicht. Elf Profis des VfB Stuttgart sind zurzeit mit den Nationalmannschaften ihrer Heimatländer unterwegs – gestern und heute hatte Cheftrainer Armin Veh gerade mal elf Mann um sich, und das auch nur, weil drei Torleute im Training sind. Also machte der Coach aus der Not eine Tugend und holte vier Talente nach oben. Am Mittwoch standen die U19-Spieler Prince Osei Owusu (Sturm), Max Besuschkow (Mittelfeld), Arianit Ferati (Mittelfeld) und Mete Celik (Abwehr) auf dem Platz. Weil auch Christian Gentner nach seiner Erkältung und Sercan Sararer nach muskulären Problemen wieder zum Kader gestoßen sind, war der Platz wieder etwas voller. In den nächsten Tagen wird sich an der personellen Lage nichts ändern. Deshalb wird das Nachwuchs-Quartett vorerst dabei bleiben.

Aufrufe: 04.9.2014, 14:00 Uhr
Stuttgarter NachrichtenAutor