2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Joel Sonora verlässt den VfB Stuttgart II in der Winterpause. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Joel Sonora verlässt den VfB Stuttgart II in der Winterpause. Foto: Collage FuPa Stuttgart

VfB Stuttgart II: Sonora macht den Abflug

Der nächste Spieler verlässt den VfB Stuttgart II

Andreas Hinkel muss in der Rückrunde auf einen weiteren wichtigen Spieler in seinem Team verzichten. Nach Tobias Feisthammel und Pascal Breier wird nun auch Joel Sonora den VfB Stuttgart II verlassen.

Auch Joel Sonora kehrt dem VfB Stuttgart II den Rücken. Nach Tobias Feisthammel und Pascal Breier ist der junge Argentinier bereits der dritte Spieler, den Trainer Andreas Hinkel in dieser Winterpause verliert. "Wir müssen schauen, dass wir wettbewerbsfähig bleiben", sagte Hinkel noch vor zwei Tagen. Das dürfte nun immer schwieriger werden.

Entscheidung über Zukunft der zweiten Mannschaft noch offen

Erst im Februar will der Verein entscheiden, ob er künftig noch eine zweite Mannschaft in der Fußball-Regionalliga ins Rennen schickt. Und falls ja, in welcher Form. Einigen Spielern sind die Aussichten zu unsicher, sodass nun bereits drei wichtige Säulen aus der Mannschaft gebrochen sind. Am 10. Februar wird die Regionalligasaison fortgesetzt, bis 31. Januar sind Wechsel möglich.

Sonora, ein in den USA geborener Argentinier, wechselt auf Leihbasis zu CA Talleres nach Cordoba. Der argentinische Club verkündete den Transfer bereits, eine Bestätigung des VfB steht noch aus.

Aufrufe: 015.1.2018, 14:45 Uhr
Stuttgarter Zeitung / StZ / FuPa StuttgartAutor