2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Daumen hoch für den VfB II: Torschütze Borys Tashchy Pressefoto Baumann
Daumen hoch für den VfB II: Torschütze Borys Tashchy Pressefoto Baumann

VfB II überzeugt bei 3:1-Sieg gegen Hansa Rostock

Kramny lobt seine Elf für eine gute Leistung - gegen Cottbus will der VfB II nachlegen

Coach Jürgen Kramny lobt seine Elf für eine gute Leistung. Jetzt will der VfB Stuttgart II gegen Cottbus nachlegen.

Erst mal durchschnaufen: ,,Das waren heute drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller", sagte VfB-Kapitän Tobias Rathgeb nach dem 3:1(0:0)-Erfolg gegen Hansa Rostock. ,,Wir haben aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte geholt. Das ist wirklich toll", lobte der sportliche Leiter Rainer Adrion die VfB-Zweite. Das Team kletterte nach der Partie am Freitag in der Tabelle der dritten Liga von Abstiegsplatz 19 auf Rang 14. ,,Wir dürfen uns aber nicht ausruhen und müssen gegen Cottbus nachlegen", mahnte Stephen Sama. Dort gastiert der VfB II am Samstag (7. November/14 Uhr).

Erste Halbzeit war ausgeglichen

Die 1435 Zuschauer im Gazi-Stadion sahen am Freitag zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause gingen die Gäste durch Stephan Andrist (59.) in Führung, ehe Borys Tashchy (63., Handelfmeter) und Sama (67.) nach einem Freistoß von Rathgeb das Spiel drehten. ,,Diese fünf Minuten haben uns das Genick gebrochen", schimpfe Hansa-Coach Karsten Baumann. Jerome Kiesewetter traf in der Nachspielzeit noch zum 3:1. VfB-Coach Jürgen Kramny lobte seine Elf hinterher: ,,Nach dem 1:1 war das eine klasse Leistung."

Mit unserem FuPa-Liveticker könnt ihr jede Szene einzeln nachlesen - es lohnt sich!

Aufrufe: 031.10.2015, 17:00 Uhr
StN / Otto HeinischAutor