2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ VfB Stuttgart II trifft heute auf Vorjahresmeister SV Elversberg +++ Lukas Königshofer verlässt Stuttgarter Kickers +++ 60 Bewerbungen für Trainerposten beim SSV Ulm +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der VfB Stuttgart II ist in der Regionalliga mit fünf Punkten gut gestartet, doch an diesem Freitag (19 Uhr) kommt Vorjahresmeister SV Elversberg ins Gazi-Stadion, hat aber erst zwei Punkte auf dem Konto. Trainer Andreas Hinkel warnt trotzdem: „Man sollte nicht den Fehler machen und auf die Tabelle schauen, Elversberg verfügt über eine sehr starke und erfahrene Mannschaft.“ Zumal der Verein mit Smail Morabit noch einen erfahrenen Stürmer verpflichtet hat, der 149 Einsätze in der dritten Liga (26 Tore) aufweist.

Lokalrivale Stuttgarter Kickers hat vor dem Gastspiel beim Überraschungs-Zweiten Stadtallendorf eine Sorge weniger. Der Vertrag mit dem ausgemusterten Torwart Lukas Königshofer ist aufgelöst worden. Der Österreicher wechselt zum Drittligisten Unterhaching, bei dem im Korbinian Müller bereits ein Ex-Kickers-Spieler zwischen den Pfosten steht.

Bei dem noch punktlosen Regionalligisten SSV Ulm steht vor dem Kellerduell am Samstag (14 Uhr) bei Schott Mainz die Nachfolgefrage des zurückgetretenen Trainers Stephan Baierl (41) im Mittelpunkt. Es gibt etwa 60 Bewerbungen. Als Interimstrainer fungieren die beiden Co-Trainer Sven Ackermann und Tobias Flitsch, der auch als Chefcoach ein Thema ist. Zudem im Gespräch: Ex-Spieler Rainer Scharinger (beim Badischen Fußballverband), Dieter Märkle (NLZ-Leiter bei den Stuttgarter Kickers), Holger Bachthaler (U 19 RB Salzburg) oder Scout Uli Haug. Der sportliche Leiter Lutz Siebrecht sagt: „ Wir haben kein Zeitfenster für die Auswahl des neuen Trainers.“


Aufrufe: 018.8.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor