2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Max Besuschkow (hier im Spiel gegen den KSC) und Prince Osei Owusu wurden für den kommenden DFB-Lehrgang der U18-Junioren nominiert. Foto: Stutz
Max Besuschkow (hier im Spiel gegen den KSC) und Prince Osei Owusu wurden für den kommenden DFB-Lehrgang der U18-Junioren nominiert. Foto: Stutz

Owusu und Besuschkow nominiert

Stuttgarter Youngster wurden für den kommenden U18-Lehrgang des DFB nominiert

U18-Nationalstrainer Guido Streichsbier hat die VfB-Talente Prince Osei Owusu und Max Besuschkow für den kommenden Lehrgang in der Sportschule Duisburg-Wedau berufen. Vor den Toren Hannovers sicher mit dabei sind drei Torleute, zehn Abwehrspieler, elf Mittelfeldspieler und sechs Angreifer.

DFB-Trainer Guido Streichsbier nominierte am heutigen Donnerstagmorgen sein Aufgebot für den bevorstehenden Lehrgang im niedersächsischen Barsinghausen (26. bis 29. Oktober).Mit dabei sind Price Osei Owusu (Sturm) und Max Besuschkow (Mittelfeld) vom VfB Stuttgart. "Gerade in diesem Alter machen viele Jungs einen großen Sprung, auch in der körperlichen Entwicklung und starten noch einmal richtig durch", begründet Streichsbier die Wichtigkeit der Sichtungsturniere. "Diese Spieler können das Turnier nutzen, um noch einmal nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Deshalb ist das U 18-Sichtungsturnier so wichtig für uns", wird Streichsbier auf der Internetseite des Verbandes zitiert. Vor den Toren Hannovers sicher mit dabei sind drei Torleute, zehn Abwehrspieler, elf Mittelfeldspieler und sechs Angreifer. Hinzu wurden 18 Akteure auf Abruf benannt. Das größte Kontingent beim viertägigen Treffen stellt der VfL Wolfsburg mit fünf Spielern. Der Lehrgang dient hauptsächlich der Vorbereitung auf das darauffolgende Vier-Länder-Turnier in der Türkei (9. bis 17. November) mit den Gastgebern, den Niederlanden und Tschechien.

Aufrufe: 023.10.2014, 15:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor