2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Team des Gastgebers Sportvg Feuerbach (rote Trikots) konnte beim Turnier für eine Überraschung sorgen. Foto: Tom Bloch
Ein Team des Gastgebers Sportvg Feuerbach (rote Trikots) konnte beim Turnier für eine Überraschung sorgen. Foto: Tom Bloch

Der Anton-Cup bleibt diesmal im Ländle

VfB Stuttgart gewinnt das Finale des Sportshop-Anton-Cup

Verlinkte Inhalte

Das Team des VfB Stuttgart konnte sich im Finale des Sportshop-Anton-Cups gegen den SSV Ulm durchsetzen.

Als die Jugendfußballer des DSC Arminia Bielefeld im vergangenen Jahr den Sportshop-Anton-Cup gewonnen hatten, nahmen sie den Wanderpokal sicherheitshalber gar nicht erst mit. Anno 2017 wird die Trophäe gar nicht erst auf Reisen gehen müssen. Denn bei der 14. Auflage des Turniers für U-12-Jugendfußballmannschaften setzte sich der Nachwuchs des VfB Stuttgart in einem rein württembergischen Finale durch. Die Cannstatter bezwangen den SSV Ulm mit 1:0. Im Spiel um Platz drei durften dann die Badener ran: Der Karlsruher SC, der das Halbfinale gegen den VfB Stuttgart mit 0:1 verloren hatte, behauptete sich seinerseits mit 1:0 über die SGM Leingarten.


U11 der Sportvg Feuerbach schafft es bis ins Achtelfinale

„Es ist richtig gut gelaufen“, urteilt Lothar Engel, Jugendleiter und Turnierorganisator bei der Sportvg Feuerbach, über die Veranstaltung. „Die Spiele waren gut, das Wetter hat mitgemacht und wir hatten am Sonntag richtig viele Zuschauer auf der Anlage.“ Zudem durfte sich Engel über eine faustdicke Überraschung freuen: Das U-11-Team der Sportvg schaffte es bis ins Achtelfinale, während für die beiden Feuerbacher Mannschaften der älteren Jahrgänge nach der Vorrunde Endstation war. „Ich hätte nicht geglaubt, dass unsere U-11 so weit kommt“, sagt Engel. „Aber die Jungs waren heiß, die haben alle 110 Prozent gegeben.“ Da trifft es sich ja gut, dass dieses Team dann im nächsten Jahr eine U-12-Mannschaft ist und somit genau in die Altersvorgabe für den 15. Sportshop-Anton-Cup fällt. Der soll allerdings dann wieder im Juni ausgetragen werden.

Das komplette Turnier in der Übersicht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 04.5.2017, 10:00 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor