2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann

Amateurfußball: Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Drei Spieler könnten VfB Stuttgart II verlassen +++ VfB Stuttgart plant weiter mit Tedesco und Hinkel als B-Junioren Trainer +++ SV Kickers Pforzheim bleibt Oberligist +++ A-Junior Andre Rau wechselt vom VfB Stuttgart zu den Stuttgarter Kickers +++ Tim Kübel verstärkt Defensive des VfL Nagold +++ Robert Michnia neue Trainer in Bad Urach +++ Drei Langzeitverletzte stehen der TSG Backnag wieder zur Verfügung +++ Stuttgarter Kickers haben Neuzugang im Visier +++

Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Drei Mittelfeldspieler könnten den Drittligisten VfB Stuttgart II in der Winterpause verlassen: Timo Cecen sucht mangels Einsatzzeiten eine neue Herausforderung – ein Verein hat sich bisher aber nicht gefunden. Auch Burhan Soyodogru würde der VfB II keine Steine in den Weg legen. Im Fall von Gratas Sirgedas kommt dagegen wohl nur ein Leihgeschäft in Frage.

Bei seiner B-Junioren-Bundesligamannschaft plant der VfB über die Saison hinaus mit Trainer Domenico Tedesco und seinem Assistenten Andreas Hinkel. Tedesco bewirbt sich zudem um einen Platz im nächsten DFB-Fußball-Lehrer-Lehrgang. „Wir wollen einen jungen Trainer aus den eigenen Reihen weiter fördern“, sagt der sportliche Leiter Rainer Adrion.

Der SV Kickers Pforzheim wird sich doch nicht aus der Oberliga zurückziehen. Das hat die sportliche Leitung nach dem dritten Probetraining für potenzielle Neuzugänge beschlossen. Nachdem Trainer Rudi Herzog und die meisten Spieler den Verein aus finanziellen Gründen verlassen haben, geht es nun mit 20 neuen Spielern aus unterklassigen Clubs unter der Leitung des Trainerduos Daniel Reule/Alexander Freygang weiter.

Offensivmann Andre Rau wechselt von A-Junioren-Bundesligist VfB Stuttgart zum Nachwuchs der Stuttgarter Kickers.

Defensivspieler Tim Kübel wird Verbandsligist VfL Nagold nach der Winterpause verstärken. Der gebürtige Böblinger war zuletzt in den USA am Ball, davor spielte er für die zweiten Mannschaften von Borussia Dortmund und Schalke 04.

Der frühere Reutlinger Oberligaspieler Robert Michnia ist neuer Trainer des Bezirksligisten FV Bad Urach.

Drei Langezeitverletzte sind nach der Winterpause wieder für Verbandsligist TSG Backnang einsatzfähig: Marc Roll, Dennis Fürst (beide Kreuzbandriss) und Roman Röhm (Wadenbeinbruch) brennen auf ihre Einsätze.

Bentley Baxter Bahn (22) wird beim Drittligisten Stuttgarter Kickers als Neuzugang gehandelt. Der Offensivmann spielt für den FC St. Pauli, meistens kommt er in der Regionalliga-Mannschaft des Fußball-Zweitligisten zum Einsatz. „Wir sind interessiert“, bestätigt Sportdirektor Michael Zeyer den Stuttgarter Nachrichten. Mit einer Verpflichtung würde man auf die Verletzung von Torjäger Elia Soriano reagieren. „Bahn ist ein laufstarker, technisch starker Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist“, sagt Zeyer. Beide Vereine müssen sich allerdings noch über die Modalitäten einigen.

Aufrufe: 029.12.2014, 11:00 Uhr
Stuttgart Nachrichten / Jürgen FreyAutor