2024-04-23T06:39:20.694Z

FuPa.tv
Die Torshow des 9. Spieltags. Viel Spaß!
Die Torshow des 9. Spieltags. Viel Spaß!

3. Liga: Die Torshow des 9. Spieltags

VfB II gewinnt in Halle - Kickers verlieren die Tabellenführung

Durchatmen bei VfB Stuttgart II. Auswärts beim Hallescher FC verschafft man sich mit dem wichtigen 2:0-Sieg Luft im Abstiegskampf. Die Stuttgarter Kickers strauchelten auswärts im Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg und verloren mit 0:2. Die SG Sonnenhof Großaspach musste sich derweil zu Hause gegen den jetzigen Spitzenreiter Dynamo Dresden mit 1:3 geschlagen geben. Wir haben alle 23 Tore des 9. Spieltags in der 3. Liga für euch in der Torshow!

Der VfB Stuttgart II rückt mit dem Sieg bis auf einen Punkt zu einem Nichtabstiegplatz auf. Trainer Jürgen Kramny hatte im Vergleich zur Vorwoche zwei neue Spieler zur Verfügung, die auch sofort ihre Einsatzzeiten bekamen, Die von den Profis abkommandierten Sercan Sararer und Raphael Holzhauser durften von Beginn an ran. Und diese gaben dem VfB-Spiel wichtige Impulse. Bei einem Konter in der 43. Minute legte Sararer quer zu Felix Lohkemper, der den Ball unter Halle-Keeper Kleinheider ins Tor schob. Halle zeigte zwar die reifere Spielweise, doch der VfB spielte seine sich bietenden Konter eiskalt aus. Diesmal war es Holzhauser, der genau in die Schnittstelle auf Lohkemper passte und dieser machte mit seinen Doppelpack den umjubelten 2:0-Sieg perfekt.

In der Mechatronik-Arena in Aspach war Dynamo Dresden zu Gast. Die SGS zeigte allerdings keinerlei Respekt vor dem Favoriten und spielte frech und mutig nach vorne. Doch dann der Schock: Dynamo-Torjäger Justin Eilers erzielte in der 25.Minute die überraschende 1:0-Führung. Davon ließ sich die SGS jedoch nicht einschüchtern. Michele Rizzi pflückte sich die Kugel nach einem Eckball am Sechzehner herunter und schoss per Volley plaziert ins linke untere Eck ein (35.). Die SGS verpasste es in Führung zu gehen und wurde gegen immer stärker werdende Sachsen bestraft. Sylvano Comvalius brachte Dynamo in der 57. Minute in Führung, ehe der treffsichere Eilers mit dem 3:1 den Schlusspunkt setzte (90.).

Zum Spitzenspiel des 9.Spieltags reisten die Stuttgarter Kickers zum MSV Duisburg. Der Respekt voreinander war beiden Teams anzumerken. Erst durch das kuriose Tor zum 1:0 durch Michael Gardawski kam Schwung in die Arena: Der Flügelspieler versuchte sich an einer Flanke, die länger und länger wurde und schlussendlich über Kickers-Torwart Müller im langen Eck einschlug (16.). Die Kickers wussten mit ihrem vielen Ballbesitz wenig anzufangen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte dann Dennis Grote den Kickers eindrucksvoll, wie man mutig und zielstrebig ein Tor erzielen kann. Nach einer geklärten Ecke landete der Ball genau auf seinem linken Fuß, er zog wuchtig ab und der Strahl landete genau im linken Winkel ( 48). Traumtor! Es blieb beim 2:0, die Kickers rutschen damit auf den vierten Tabellenplatz ab.

Dennis Grote's Traumtor gegen die Kickers und alle weiteren Treffer des 9. Spieltags, könnt ihr euch in der Torshow ansehen. Viel Vergügen!

Aufrufe: 015.9.2014, 14:00 Uhr
Julian KaresAutor