2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Hoffnungsvoller Straubinger Neuzugang: Ahmed Ahmedov  F: Würthele
Hoffnungsvoller Straubinger Neuzugang: Ahmed Ahmedov F: Würthele

VfB Straubing holt Top-Torjäger Ahmedov

Bezirksligist angelt sich Goalgetter von Fortuna Regensburg +++ Kapitän Noman, Stavlic, Kettl und Gegenfurtner verlassen den Verein +++ Wichtige Leistungsträger bleiben

Der VfB Straubing lässt mit einem echten Transfercoup aufhorchen. Der ehrgeizige Klub vom Peterswöhrd kann die Verpflichtung von Ahmed Ahmedov vermelden. Der 27-jährige Angreifer wechselt vom Landesligisten SV Fortuna Regensburg in die Gäubodenmetropole. Im Gegenzug verlassen aber vier weitere Akteure den Verein.
Mit Ahmed Ahmedov wechselt ein Vollblutstürmer zur Truppe von Coach Andreas Lahner. Für den SV Fortuna Regensburg erzielte der Bulgare stolze 17 Treffer, obwohl er nach der Winterpause nur mehr sporadisch zum Einsatz kam, da Neuzugang Edwin Skgric meist den Vorzug im Sturm-Zentrum erhielt. Zuvor markierte er für den SV Wacker Neutraubling in 72 Kreisligapartien bemerkenswerte 81 Einschüsse. "Ahmed ist ein Spieler mit sehr viel Qualität, der uns enorm weiterhelfen wird. Wir standen schon länger mit ihm in Kontakt und sind glücklich, dass es nun mit einer Verpflichtung geklappt hat. Mit dem SV Fortuna Regensburg konnten wir uns einigen, der Wechsel ist perfekt", berichtet Straubings Teammanager Tobias Forster, der mit Nachwuchsmann Lorent Dobruna (18) einen weiteren Neuzugang präsentieren kann. Im Gegenzug verlassen aber auch weitere Akteure den Verein. Der bisherige Spielführer Jehal Noman (28) wird Spielertrainer beim Kreisklassenabsteiger DJK-SV Leiblfing. Ebenfalls als spielender Chefanweiser verabschiedet sich Michael Kettl (29) zum FC Ottering. Mit dem gleichen Klub wird auch Angreifer Daniel Stavlic (31) in Verbindung gebracht. Kilian Gegenfurtner (20) zieht es zum TSV Pilsting.

Hierl: »Unser Ziel wird es sein, auf einen der ersten beiden Tabellenplätze zu landen.«


Kaderplaner Forster ist dennoch sehr guter Dinge, da alle Leistungsträger dem Verein die Treue halten. "Einige Spieler hatten bereits verlängert, nun haben auch Severin Muthmann, Milan Bonev, Kevin Bauer und Aaron Bice verbindlich zugesagt", berichtet Forster. Der Rangvierte der gerade zu Ende gegangenen Bezirksliga-Spielzeit macht keinen Hehl daraus, dass in der kommenden Saison der Sprung in die Landesliga ins Visier genommen wird. "Unser Ziel wird es sein, auf einen der ersten beiden Tabellenplätze zu landen", berichtet VfB-Macher Bert Hierl, der gerne noch einen Außenverteidiger verpflichten möchte.
Aufrufe: 023.5.2017, 14:32 Uhr
Thomas SeidlAutor