2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Steht beim VfB Straubing bis zur Winterpause in der Verantwortung: Tsvetan Antov.
Steht beim VfB Straubing bis zur Winterpause in der Verantwortung: Tsvetan Antov. – Foto: Dirk Meier

VfB Straubing: Antov macht's bis zur Winterpause

Der bisherige spielende Co-Trainer hat in den letzten vier Partien das Sagen, über den Jahreswechsel soll dann ein neuer Coach präsentiert werden

Nach dem zweiten Trainerrücktritt in dieser Saison beim Landesliga-Aufsteiger VfB Straubing am Samstag nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Tegernheim hatte der Verein angekündigt bis zum Ende des Spieljahres eine interne Lösung zu finden. Auf Helmut Wirth, der am Samstag seinen Hut nahm, folgt nun dessen bisheriger spielender Co-Trainer Tsvetan Antov.
"Wir haben diese Woche Gespräche geführt und sind überein gekommen, dass Tsvetan Antov die Mannschaft in den letzten vier Spielen bis zur Winterpause betreuen wird. In der Winterpause haben wir dann Zeit, einen neuen Trainer für die Restsaison zu finden", sagt Straubings Sportlicher Leiter Tobias Forster. Im Wochenverlauf hat der 32 Jahre alte Antov, der seit Anfang 2018 beim VfB ist, die Übungseinheiten geleitet. Vier Partien stehen bis zum Jahresende noch aus, wovon die nächsten beiden gegen die SpVgg Lam und SV Fortuna Regensburg Heimspiele sind. Es folgt der Auswärtsauftritt beim TSV Bad Abbach sowie das abschließende Heimspiel gegen den Mitaufsteiger BSC Woffenbach.
Aufrufe: 06.11.2019, 16:56 Uhr
Dirk Meier Autor