2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
David Smolak soll das VfB-Offensivspiel beleben F: Rindler
David Smolak soll das VfB-Offensivspiel beleben F: Rindler

VfB: Smolak und Hupfloher kommen, Muthmann greift wieder an

Bezirksliga-Primus angelt sich Bogens Angreifer und landesligaerprobten Innenverteidiger +++ Ex-Schaldinger will es nochmal wissen

Der VfB Straubing macht kein Geheimnis daraus, dass im Sommer der ersehnte Aufstieg in die Landesliga glücken soll. Der Spitzenreiter der Bezirksliga West untermauert seine Ambitionen mit zwei Wintertransfers, zudem wird mit Severin Muthmann (29) ein alter Bekannter nach einer berufsbedingten Auszeit wieder voll angreifen. Neu am Peterswöhrd sind der Tscheche David Smolak (26), der im Kalenderjahr 2018 für den TSV Bogen kickte und für die Rautenstädter in 30 Landesligapartien acht Tore markierte, und der zuletzt vereinslose Abwehrspieler Maximilian Hupfloher (23), der in seiner bisherigen Laufbahn immerhin schon 50 Landesligaeinsätze vorweisen kann.
"Über die Klasse von Severin Muthmann brauchen wir nicht diskutieren, auch David Smolak bringt hervorragende Referenzen mit. Maximilian Hupfloher hat die letzten Jahre nur bei Landesligaklubs gespielt und will sich bei uns einen Stammplatz erkämpfen", berichtet Straubings Teammanager Bert Hierl, der sich mit den Wintertransfers sehr zufrieden zeigt: "Wir konnten für Abwehr, Mittelfeld und Angriff jeweils einen Spieler dazugewinnen und sind jetzt auch in der Breite mehr als vernünftig aufgestellt. Damit sind unsere Personalplanungen für die Restrückrunde abgeschlossen und wir sind guter Dinge, unseren Vorsprung ins Ziel zu bringen."
Aufrufe: 03.1.2019, 11:54 Uhr
Thomas SeidlAutor