2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfB Speldorf bezwingt den PSV Wesel

Alle fünf Treffer fallen binnen 22 Minuten

Verlinkte Inhalte

Vor gut 400 Zuschauern benötigte der Gastgeber 15 Minuten um in die Partie zu kommen, zeigte dann aber eine starke Leistung mit Chancen im Minutentakt. Zweimal rettete Sebastian Kaiser im Tor der Weseler, zweimal konnte er sich auf Latte und Pfosten verlassen, dann setzte Freistoßspezialist Andre Panz einen Freistoß aus 25 Metern zur Führung in die Maschen.

Nur kurze Zeit später erhöhte der erneut auffällige Janis Timm auf 2:0 und nach dem Anschlusstor der Gäste durch einen Elfmeter stellte Allassane Ouedraogo per Kopf nach einem Eckball den Zwei-Tore-Abstand umgehend wieder her. Mit verdientem Beifall wurden die Teams dann in die Pause geschickt.Kaum wieder auf dem Platz, entschied ein Tor des gerade eingewechselten Harun Can das Spiel endgültig, erneut war ein Eckball vorausgegangen.

Speldorf brachte die Partie danach souverän über die Bühne, wenn die Gäste gefährlich wurden, zeigte Tobias Ritz, das er immer noch ein sehr guter Torhüter ist. Durch den eigenen Sieg und die Ergebnisse in Rhede und Sonsbeck hat Speldorf als Zweiter einen Vier-Punkte-Vorsprung vor dem ersten Verfolger herausgearbeitet, je nach Zieleinlauf in der Regionalliga reicht der zweiten Platz hinter Straelen sogar zum direkten Aufstieg

Aufrufe: 01.5.2017, 09:50 Uhr
Michael BonnemannAutor