2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Katrin Leenen
F: Katrin Leenen

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Diesmal sogar fünf von acht Ligen am Start +++ Nur Broekhuysen bringt insgesamt ein Trio durch

Fünf Bezirksligen stellen am 4. Spieltag eine Elf der Woche, das ist der bisher beste Wert. Wie gut das Ganze angenommen wird, zeigte sich auch an den gemischten Auswahlteams der Ligen. Nur ein Klub hat es in fünf Ligen geschafft, drei Spieler in die Auswahl zu bekommen.

In Gruppe 1 haben es drei Duos geschafft, den Kern der Auswahl zu bilden. Ein defensiver Block kommt dabei vom VfB Solingen, der Torhüter Florian Kölmel und Verteidiger Timo Heiber umfasst. Schon deutlich offensiver kommen da die Sieler des MSV Hillal daher. Neben Mittelfeldspieler Ömer Simsek ist hier Angreifer Hakan Simsek vertreten. Gleich zwei Stürmer hat Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf mit Michael Ortmanns und Matthias Castens am Start.

Drei Duos gibt es auch in Gruppe 3, zwei davon kommen aus Mönchengladbach. Grün-Weiß Holt ist nach dem überraschenden 2:0 gegen Rheindahlen mit Verteidiger Markus Metz und Angreifer Enrico Zentsch dabei. Der SC Hardt holte beim 2:2 gegen Hackenbroich seinen dritten Punkt und stellt René Eschweiler und Marc Knippertz. Drittes Team im Bunde ist hier der SC Kapellen-Erft II, der Abwehrspieler Patrick Wesoly und Mittelfeld-Mann Turkan Dedeeli stellt.

Vier Duos gibt es dann sogar in Gruppe 5. Ganz offensiv ist das Duo des SV Hösel, das aus den beiden Angreifern Mark Meijer und Sezer Orhan besteht. Jeweils im Mittelfeld angesiedelt sind Yoland Ngapy und Thomas Küsters vom OSV Meerbusch. Aufsteiger Teutonia St. Tönis gesellt sich mit Verteidiger Fatih Genel und Mittelfeldspieler Kevin Schmitz dazu. Der TuS Bösonghoven II stellt das letzte Duo dieser Liga, und das ist mit Verteidiger Mehmet Yesil und Angreifer Kevin Stienen am weitesten voneinander entfernt.

Die Sportfreunde Broekhuysen sind nach dem 1:0 gegen Sevelen alleiniger Spitzenreiter der Gruppe 7, und das wird dadurch gedankt, dass nur die Sportfreunde über alle Bezirksligen hinweg ein Trio stellen. Verteidiger Marc Kersjes, Mittelfeldspieler Vowa Schurawlow und der ebenfalls im Mittelfeld agierende Siegtorschütze Erdi Ezer bilden das Dreigestirn. Je zwei Spieler stellen hier noch der SV Straelen II und Alemannia Pfalzdorf.

In der abschließenden Gruppe 8 gibt es nochmal vier Duos. Mit dabei ist Spitzenreiter Glückauf Möllen, der Mittelfeldspieler Matthias Moelleken und Angreifer Blaz Vukancic stellt. Auch Verfolger Genc Osman ist dabei, und zwar mit den beiden Mittelfeldspielern Mithat Aripek und Gökhan Kiltan. Weiter hinten ist die SGP Oberlohberg vertreten, die Torhüter Tim Schmidt und Verteidiger Dennis Gibis stellt. Die letzten beiden Spieler kommen vom Mülheimer SC Vatangücü, und zwar Abwehrmann Ercan Cansu und Mittelfeldspieler Yücel Öksüs.

Aufrufe: 017.9.2013, 13:20 Uhr
Sascha KöppenAutor