2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek

Hamborner Löwen vor dem nächsten "Sechs-Punkte-Spiel"

Kann die Mannschaft von Michael Pomp beim heimstarken VfB Solingen in der Klingenstadt wichtige Punkte ergattern?

Staunende Gesichter gab es seinerzeit sicherlich bei dem ein oder anderen Verantwortlichen oder Spieler der Vereine aus dem Fußballkreis Duisburg bei Einteilung der Landesliga, Gruppe 1. Mit dem FC Remscheid, dem SV Wermelskirchen und dem VfB Solingen standen gleich drei Vereine aus dem Bergischen Land auf der Liste der kommenden Gegner. Neben der recht weiten Anfahrt dürfte die Einschätzung der Leistungsstärke dieser Klubs so manche Herausforderung darstellen.
Während der FC Remscheid - immerhin früherer Zweitligist - sich mittlerweile im oberen Tabellendrittel etabliert hat, kämpfen Solingen und Wermelskirchen im unteren Drittel gegen den Abstieg. Eine Tabellenregion, in der sich derzeit auch die Sportfreunde Hamborn 07 befinden. Am kommenden Sonntag geht es nun für die Löwen zum ersten Mal in dieser Saison ins Bergische, wenn die Mannschaft von Michael Pomp beim VfB Solingen antritt, denn die Partie beim SV Wermelskirchen am letzten Wochenende musste ja bekanntlich abgesagt werden.

Auch wenn die Gastgeber mit acht Zählern auf Rang 14 nur knapp vor dem ersten Abstiegsplatz stehen und gerade einmal vier Zähler Vorsprung vor „07“ haben, wartet auf die Hamborner in der Klingenstadt eine äußerst unangenehme Aufgabe. Der VfB präsentiert sich nämlich bisweilen sehr heimstark, konnte auf heimischem Geläuf Blau-Weiß Mintard mit 3:1 und den SV Wermelskirchen mit 4:1 schlagen, und holte neben dem 0:0 gegen den MSV Düsseldorf ein beachtliches 1:1 gegen den FSV Duisburg.

Auswärts dagegen läuft es für das Team von VfB-Trainer André Springob nicht so gut; zuletzt gab es eine 0:7-Klatsche beim SV Burgaltendorf. Vielleicht ist dieser doch herbe Dämpfer für die Solinger ein kleiner psychologischer Vorteil für die Löwen, die dringend Zählbares benötigen, nachdem das erste der drei "Sechs-Punkte-Spiele" gegen direkte Konkurrenten um den Klassenverbleib mit 2:4 gegen Mintard verloren ging, und es durch die Spielabsage in Wermelskirchen zunächst einmal auch keine Punkte gab.

Zuletzt plagten 07-Coach Michael Pomp Personalsorgen. Im Löwen-Lager hofft man daher auf die rechtzeitige Rückkehr einiger angeschlagener Leistungsträger, um die Fahrt ins Bergische erfolgreich abschließen zu können. Anstoß ist um 15.30 Uhr auf der Sportanlage Baverter Straße, 42719 Solingen.
Aufrufe: 027.9.2019, 21:30 Uhr
Hamborn 07 / Markus OesteAutor