2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Florian Beil (in rot/ Archiv) markierte gegen Altglienicke einen Doppelpack.               F: Kegler
Florian Beil (in rot/ Archiv) markierte gegen Altglienicke einen Doppelpack. F: Kegler

VfB siegt im Duell der Tabellenführer

VfB Germania Halberstadt siegt bei der VSG Altglienicke mit 4:3 +++ Florian Beil und Pascal Wedemann mit Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Am Freitagnachmittag standen sich am Rande von Berlin mit der VSG Altglienicke und dem VfB Germania Halberstadt die Spitzenreiter der Oberliga Nord bzw. Süd gegenüber. Nach 90 Minuten setzte sich der Gast aus Sachsen-Anhalt in einer torreichen kurzweiligen Begegnung mit 4:3 durch.

VSG Altglienicke - VfB Germania Halberstadt 3:4

Die erste Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Die Hausherren gingen bereits nach sechs Minuten durch Marcel Czekalla mit 1:0 in Front. In der Folgezeit drängten die Gäste in Person von Florian Beil auf den Ausgleich. Nachdem Halberstadts Nummer 18 eine Reihe von guten Möglichkeiten liegen ließ, egalisierte der Angreifer per Strafstoß zum 1:1 nach gut 20 Minuten. Die Germania blieb in einem intensiven Spiel weiterhin das dominantere Team und ging wiederum durch Beil 15 Minuten vor der Pause in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff brachte Ex-Profi Torsten Mattuschka, der zuvor noch einen Strafstoß an die Querlatte gesetzt hatte, die VSG zurück in die Partie. Nach dem Seitenwechsel nutze der VfB die erste sich bietende Torchance zur erneuten Führung. Der zum zweiten Abschnitt eingewechselte Pascal Wedemann vollendete eine präzise Hereingabe von Tino Schulze. Danach spielte sich die Begegnung hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab, ohne dass die Kontrahenten zu nennenswerten Chancen kamen. In der Schlussphase war es erneut Wedemann, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das 4:2 markierte. Kurz vor dem Ende gelang Romario Hartwig für die VSG noch der 3:4-Anschlusstreffer. "Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden. Allerdings sind wir gerade in der ersten Halbzeit fast schon sträflich mit unseren guten Tormöglichkeiten umgegangen. Da erwarte ich noch mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor", so VfB-Sportdirektor Kevin Meinhardt im Anschluss an die Partie.

Der Liveticker zum Nachlesen: (hier klicken)

Tore: 1:0 Czekalla (6.), 1:1 Beil (21. Foulelfmeter), 1:2 Beil (30.), 2:2 Mattuschka (43.), 2:3 Wedemann (52.), 2:4 Wedemann (76.), 3:4 Hartwig (83.)
Besondere Vorkommnisse: Mattuschka (VSG Altglienicke) verschießt Handelfmeter (38.).


Aufrufe: 027.1.2017, 17:45 Uhr
Robert KeglerAutor