2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

VfB Schloß Holte vor der Generalprobe für Landesligastart

Holter sind am Sonntag im Testspiel gegen Bezirksligist Viktoria Rietberg gefordert

Verlinkte Inhalte

„Wir waren down nach dem Test gegen Dornberg“, beschrieb Mario Lüke die Stimmungslage seines Teams nach der 1:3-Niederlage gegen den Bezirksligisten. Der Trainer des Fußball-Landesligisten VfB Schloß Holte war nach dem darauffolgenden Vorbereitungsspiel gegen den höherklassigen Westfalenligisten SC Herford jedoch wieder oben auf: „Auch wenn wir mit 0:3 verloren haben, waren wir gleichwertig bis überlegen.“

VfB-Torhüter Marcel Rogalla entschärfte mit einem Schuss vom Strafraumeck und einem Kopfball aus kurzer Distanz zunächst Herforder Torchancen, ehe seine Vordermänner selbst zu Möglichkeiten kamen. Ein Distanzschuss aus 25 Metern von Memos Sözer (15.) und ein Versuch von Henrik Bredenbals aus fünf Metern blieben jedoch ungenutzt. „Wir haben uns für unsere Laufarbeit leider nicht belohnt“, so Lüke.

Seine kompakt und tief stehende Mannschaft verlor nur selten die Ordnung. Dies bestraften die Herforder aber konsequent. Ein gegnerischer Angreifer nutzte einen langen Ball, um Rogalla zum 1:0 zu überlupfen (49.). Nach Ballverlust im Mittelfeld kassierte das Lüke-Team das 0:2 per Konter (73.). „Der Abpraller im Strafraum war dann nicht mehr entscheidend“, kommentierte Lüke das 0:3 (76.). Wichtiger war dem Coach der erkennbare Wille: „Das Team lebt.“ Im letzten Test vor der ersten Landesliga-Partie des Jahres kann der VfB dies erneut unter Beweis stellen. Gegner an diesem Sonntag ist Bezirksligist Viktoria Rietberg in der Tönnies-Arena.

Aufrufe: 04.2.2017, 13:00 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor