2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB schafft gegen Freiberg ein 0:0

Friedrichshafen / be - Die B-Junioren des VfB Friedrichshafen haben im Rückspiel gegen Freiberg ein beachtliches 0:0 erreicht. Das Hinspiel um den Aufstieg in die Fußball-Oberliga endete mit 9:0 für den Meister der Verbandsstaffel Nord, der nun in der Addition beider Spiele eine Etage höher spielt.

Beim Rückspiel im Zeppelinstadion in Friedrichshafen verteidigte der VfB geschickt. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz ohne aber gefährlich zu sein. Die erste echte Torchance hatten in der 15. Minute die Gastgeber. Erst nach einer halben Stunde kamen die Freiberger gefährlich vors VfB-Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Freiberg das Tempo um mehr Druck Richtung VfB-Tor aufzubauen. In der 57. Minute kombinierten sie sich durch die Abwehr des VfB, doch sie vergaben die große Chance in Führung zu gehen. Zwei Minuten später rettete der Gäste-Torhüter Goncalo Cadral Fernandes dann in höchster Not. Mit viel Geschick und ein wenig Glück stoppte er Max Richter der allein auf ihn zulief. Auch der VfB-Torhüter Carlos Krohnfoth war ein sicherer Rückhalt. In der 67. Minute hatte der SGV Freiberg zwei Mal viel Glück. Einmal konnte das Team kurz vor der Torlinie die Situation klären und mit einer Glanzparade zeigte der Gästetorhüter sein Können.

Aufrufe: 026.6.2017, 18:12 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor