2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rheigold Emmerich II siegt 3:0

Sieg im Reserve-Duell gegen Westfalia Anholt

Der VfB Rheingold Emmerich II hat mit einem letztlich ungefährdeten 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Westfalia Anholt II die Tabellenführung in der Gruppe 5 verteidigt.

Angreifer Ahmet Kanat brachte den ungeschlagenen Tabellenführer in der 16. Minute in Führung. Hendrik Sent sorgte kurz nach der Pause mit dem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. Wenige Minuten vor dem Abpfiff traf Pascal Koch zum 3:0-Endstand.

SV Rees II 3 Fortuna Elten II 0

Die zweite Mannschaft des SV Rees hat ihre Chancen auf die sofortige Rückkehr in die Kreisliga B gewahrt. Allerdings lag im Heimspiel gegen die Reserve von Fortuna Elten lange Zeit eine Überraschung in der Luft. Erst in der 75. Minute brach Marcel Heiliger den Bann zu Gunsten des Gastgebers, als er einen Elfmeter zum 1:0 nutzte. Damit war der Eltener Widerstand gebrochen. Vier Minuten später erhöhte Robin van den Boom auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Heiliger in der 84. Minute mit dem Treffer zum 3:0-Endstand. Die Grün-Weißen können jetzt sogar noch als Tabellenführer der Gruppe 5 in die Winterpause gehen. Voraussetzung ist ein Sieg im Nachholspiel bei Blau-Weiß Bienen II, das morgen um 19.30 Uhr im Rhein-Lander-Stadion angepfiffen wird.

DJK Hüthum-Borghees 8 SV Spellen IV 1

Mit einem auch in der Höhe verdienten 8:1 (3:0)-Heimerfolg gegen den SV Spellen IV hat die DJK Hüthum-Borghees den Kontakt zur Spitzengruppe in der Gruppe 5 gewahrt. Mit drei Treffern beteiligte sich Angreifer Kevin Schippers am Schützenfest. Außerdem trafen Aydin Kara, Kai Krawanja, Martin Ulrich, Stephan Albus und Tim Tüshaus für den drückend überlegenen Gastgeber.

BW Bienen II 2 RSV Praest III 0

Mit einem verdienten 2:0 (2:0)-Erfolg gegen die dritte Mannschaft des RSV Praest brachte Blau-Weiß Bienen II seinen achten Saisonsieg unter Dach und Fach. Luca Simkes (1.) und Christian Ravens (18.) sorgten mit ihren frühen Toren für klare Verhältnisse.

HSC Dingden-Berg II 1 1. FC Heelden II 5

Der 1. FC Heelden ließ in der Partie beim Tabellenletzten HSC Dingden-Berg II nichts anbrennen. Mit drei Treffern beteiligte sich Mittelstürmer Sebastian Otten am ungefährdeten 5:1 (2:0)-Auswärtssieg. Außerdem trafen Florian Schlebusch und Timo Funke für die Heeldener Reserve.

Hamminkelner SV III 0 Fortuna Millingen II 1

Mit einem 1:0-Erfolg beim Verfolger Hamminkelner SV III verbesserte sich die Reserve von Fortuna Millingen in der Gruppe 5 auf den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft um Trainer Werner Döring um 14.15 Uhr auf der Sportanlage an der Bruchstraße zum Nachholspiel gegen Eintracht Emmerich II an.

Fortuna Elten III 4 SV Rees III 1

Die dritte Mannschaft des FC Fortuna Elten bezwang in der Gruppe 4 das punktlose Schlusslicht SV Rees III mit 4:1 (2:1). Lucas Wittenhorst (2), Kapitän Jens Jansen und Philipp Bayer trafen für den überlegenen Gastgeber. Jens Porten hatte die Reeser Auswahl in der ersten Hälfte zwischenzeitlich auf 1:2 herangebracht.

VfB Rheingold III 4 SV Brünen III 2

Der VfB Rheingold Emmerich III festigte mit einem verdienten 4:2 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Brünen III den dritten Tabellenplatz in der Gruppe 4. Marc Schwíttepper (2), Lennard Clausmeyer und Sven van der Werff brachten den Dreier mit ihren Toren unter Dach und Fach.

Westfalia Anholt II 5 TuS Haffen-Mehr II 2

Die zweite Mannschaft des SC Westfalia Anholt steuert unbeirrt in Richtung Kreisliga B. Mit einem 5:2 (1:2)-Erfolg gegen den TuS Haffen-Mehr II machte der Tabellenführer der Gruppe 4 seinen zwölften Saisonsieg perfekt. Überragender Akteur in Reihen des Gastgebers war Jan-Niklas Bruns, der den Gegner mit vier Toren praktisch im Alleingang besiegte. Außerdem traf Felix Schirrmacher.

Aufrufe: 011.12.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor