2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nokta trifft: VfB Rheingold bleibt Tabellenzweiter

Der VfB Rheingold Emmerich hat den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A Rees-Bocholt mit einem verdienten 2:2 (0:0) bei der DJK Lowick verteidigt. Den Punkt sicherte Angreifer Tuncay Nokta wenige Sekunden vor dem Abpfiff.

Er zog von der Strafraumgrenze ab und ließ den Lowicker Keeper Lars Demming in dieser Szene ziemlich alt aussehen. Trotz des späten Treffers war Rheingold-Trainer Frank Potthoff von der gestrigen Begegnung nicht sonderlich angetan. Das lag allerdings nicht an der Vorstellung seiner Mannschaft. "Der Gegner hat sich auf eigenem Platz fast ausschließlich darauf konzentriert, unser Spiel zu zerstören. Und das entspricht nicht gerade meiner Vorstellung vom Fußball", meinte der Coach nach der Begegnung. In der Tat vertraute die DJK Lowick auch gestern wieder auf ihr bewährtes Rezept. Vor dem eigenen Strafraum gibt's fast 90 Minuten lang eine Vollversammlung. Und vorne soll's der gefährliche Angreifer Tim Fehlings richten.

Diese simple Taktik hätte den Platzherren um ein Haar drei äußerst schmeichelhafte Punkte eingebracht. Kurz nach der Pause ging die DJK Lowick erstmals in Führung. Selbstverständlich hieß der Torschütze Tim Fehlings. In der 69. Minute gelang es dem VfB Rheingold endlich, den Abwehrriegel zu knacken. Malte Arens verwertete einen Abpraller aus rund 20 Metern Distanz zum 1:1. Anschließend drängten die Schwarz-Weißen auf den Siegtreffer, wurden aber zunächst auf der anderen Seite noch einmal eiskalt erwischt. In der 85. Minute traf erneut Tim Fehlings. Immerhin sorgte Tuncay Nokta fünf Minuten später für Gerechtigkeit.

VfB Rheingold: Jawinski – Fischbach, Kortenbach, L. Voetmann, Köster, Pommerin, Kowollik, Stevens (46. Beikirch), Hamann (79. Müller), J. Voetmann (46. Arens), Nokta.

Aufrufe: 03.12.2012, 00:58 Uhr
Rheinische Post / himAutor