2024-04-20T08:00:28.265Z

Vereinsnachrichten

VfB-Reserve stürzt Brake vom Bezirksliga-Thron

Verlinkte Inhalte

Überraschungscoup für den VfB II: Die Regionalliga-Reserve hat ihr Duell in der Fußball-Bezirksliga in Brake 3:2 gewonnen und den bisherigen ...
Primus so von der Tabellenspitze gestürzt. Bümmerstede setzte sich mit einem 1:0 gegen Abbehausen in der Spitzengruppe fest. GVO erreichte in Stenum ein 0:0, während Eintracht beim SV Wilhelmshaven 1:4 verlor.

SV Brake - VfB II 2:3. Die Oldenburger agierten sehr diszipliniert wie konzentriert und brachten dem Gegner so die erste Saisonniederlage bei. Vor dem 1:0 setzte sich Andre Geiken rechts durch und ließ SVB-Schlussmann Patrick Lahrmann dann keine Chance (12. Minute). Die Braker hatten in den ersten 45 Minuten aus dem Spiel heraus keine Torchance, doch Norman Preuß verwandelte einen Freistoß zum 1:1 (37.). "In der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere beiden Tore genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht", freute sich VfB-II-Trainer Marco Elia. Geiken verwandelte ein Zuspiel von Jonathan Matondo zum 2:1, nach dem die Gastgeber aufmachen musste. In der Nachspielzeit erhöhte Mechak-Lazolo Nankishi auf 3:1. Brakes zweiter Treffer änderte nichts mehr an der Punktevergabe.

BW Bümmerstede - TSV Abbehausen 1:0. Diese Parte nahm erst nach der Pause Fahrt auf. Mazlum Orke setzte Timo Goldner mit einem Steilpass mustergültig ein, der Mittelfeldspieler musste nur noch Gästekeeper Julian Hasemann ausgucken und den Ball über die Torlinie schieben (55.). "In der Schlussphase haben wir Glück gehabt, als Abbehausen mit einem Kopfball nur den Pfosten traf trotzdem geht unser Sieg in Ordnung", meinte BWB-Teammanager Johann Kappernagel. BWB muss an diesem Dienstag zum Nachholspiel bei Spitzenreiter VfL Wildeshausen (14.30 Uhr) antreten.

VfL Stenum - GVO 0:0. Die Osternburger vergaben in einem chancenarmen Spiel zwei gute Möglichkeiten. Jonas Brüggemann verschoss einen Foulelfmeter (30.). In der Schlussminute scheiterte Abdoulaye Cisse freistehend an Stenums Keeper Thorben Riechers. "Eigentlich ist ein Unentschieden in Stenum in Ordnung heute war aber eindeutig mehr drin", ärgerte sich GVO-Trainer Marc Bury.

SV Wilhelmshaven - SV Eintracht 4:1. "Wir haben das Spiel heute schon in den ersten fünf Minuten vergeigt", meinte Gästecoach Thomas Absolon. Mohamed Alawie nutzte schwere Abwehrpatzer der Etzhorner zur frühen 2:0-Führung. Als Eintracht nach dem 1:3 auf das zweite Tor drängte, besiegelte ein Foulelfmeter die Niederlage.

Aufrufe: 02.10.2017, 05:03 Uhr
Manfred MietzonAutor