2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB Reichenbach/Fils im FuPa-Teamcheck 2017

Fatih Bagdatli / Marcel Matheis im Interview

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: VfB Reichenbach/Fils 1920.

Das Trainergespann Fatih Bagdatli / Marcel Matheis stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: VfB Reichenbach/Fils 1920
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der vergangenen Saison war niemand im Verein zu 100% zufrieden. Der angestrebte Wiederaufstieg in die Bezirksliga wurde aufgrund fehlender Konstanz gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel knapp verpasst und so musste sich die Mannschaft letztlich mit dem undankbaren dritten Platz begnügen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Das Mannschaftsgefüge wurde etwas verändert. Junge und hungrige Spieler stehen nun verstärkt im Fokus. Den Verein verlassen haben Benjamin Schmitz (TSV Köngen), Ümit Arpaci (TSV Ebersbach), Daniel Riela (TSV Deizisau) sowie Aydin und Adem Kisakol (beide SC Altbach).

Die Abgänge wurden mit den Neuzugängen Stefan Kammerer (TSV Lichtenwald), Oktay Akif (TV Jahn Göppingen) und Kujtim Bytyqui (1. Kosovarische Liga) kompensiert.

Besonders erfreut sind wir über die Rückkehr von Ersan Cengiz als Abteilungsleiter Herren.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
In der Vorbereitung sollen insbesondere mannschaftstaktische Automatismen verbessert werden. Zudem liegt der Fokus auf einer weiteren Verbesserung der spielerischen Fähigkeiten.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Die Spitze ist in der kommenden Saison deutlich ausgeglichener, weshalb wir einen offenen Kampf um die Aufstiegsplätze erwarten. Unser Saisonziel lautet daher Platz 1-4.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Der Verein befindet sich im Hinblick auf das hundertjährige Bestehen im Jahr 2020 im Aufbruch. Die Sanierung des Vereinsheims und des Kabinentrakts stehen hierbei im Vordergrund.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Highlight der Vorbereitung ist zunächst einmal das dreitägige Trainingslager. In der Saison freuen wir uns auf zahlreiche Derbys, u.a. gegen den FV Plochingen, TSV Baltmannsweiler und TSV Wernau.

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Denkendorf und TSV Wendlingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-4

Aufrufe: 016.8.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor