2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die U19-Junioren des TSV 1860 München (hier im Bundesliga-Duell mit dem Karlsruher SC) geben am 17. Mai ein Gastspiel beim VfB Passau-Grubweg. F: Leifer
Die U19-Junioren des TSV 1860 München (hier im Bundesliga-Duell mit dem Karlsruher SC) geben am 17. Mai ein Gastspiel beim VfB Passau-Grubweg. F: Leifer

Zum 60-Jährigen kommen die Sechziger

Zur 60-Jahr-Feier des VfB Passau-Grubweg kommt die U19 des TSV 1860 München

Anlässlich des 60. Geburtstags des VfB Passau-Grubweg haben die Verantwortlichen einen Leckerbissen für die Fußballfans in der Region arrangiert. Am Sonntag den 17. Mai um 13 Uhr gastiert die U19 des TSV 1860 München am Grubweger Sportplatz. Antreten wird der Nachwuchs des Münchner Traditionsklubs, der in der A-Jugend-Bundesliga um Punkte und Tore kämpft, gegen eine lokale Nachwuchsauswahl aus dem Passauer Raum.
Für die Youngsters des TSV 1860 München ist die Saison am vergangenen Samstag bereits zu Ende gegangen. Mit einem 4:1-Auswärtssieg beim SC Freiburg haben die Junglöwen am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd/Südwest unter Dach und Fach gebracht. Die Sechziger messen sich in Grubweg mit regionalen A-Jugend-Talenten vom SV Schalding Heining, dem 1. FC Passau und dem TSV Waldkirchen, dem am Wochenende der souveräne Aufstieg in die Junioren-Landesliga gelang. Komplettiert wird die Regionalauswahl mit Jugendspielern aus Straßkirchen und Grubweg.

Der komplette Kader der Regionalauswahl:
Christopher Bichlmeier, Nico Hager, Mario Strahberger, Christoph Neuwirth, Simon Boxleitner (alle TSV Waldkirchen), Maximilian Ammerl, Simon Köstler, Manuel Krompass, Peter Meyer, Axel Wurm (alle SV Schalding-Heining), Philipp Auzinger, Nico Gubisch, Walter Mörtlbauer, Benedikt Obermüller, Matthias Stockinger (alle 1. FC Passau), Simon Saxinger, David Schichl (beide DJK Straßkirchen), Nikola Vasic (VfB Passau-Grubweg)
Aufrufe: 013.5.2015, 14:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor