2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kemler
F: Kemler

Sieg fast noch aus der Hand gegeben

Tabellenführer SG Bülkau/Steinau/Odisheim II siegt nach 5:0-Führung nur 5:4 bei RW Cuxhaven IV

KREIS CUXHAVEN. Das wäre beinahe noch schief gegangen. Gedanklich hatte der Spitzenreiter SG Bülkau/Steinau/Odisheim II seine Partie beim Vorletzten RW Cuxhaven IV wohl schon nach 55 Minuten abgehakt, als man den Treffer zum 5:0 erzielte. Dann kamen die Gastgeber gewaltig auf und am Ende stand ein knapper 5:4-Auswärtssieg des Tabellenführers.

Keine Probleme hatte Spitzenreiter SG Bülkau/Steinau/Odisheim II beim Vorletzten RW Cuxhaven IV. Jedenfalls in den ersten 55 Minuten. Dann erzielte Michael Otto das 5:0 für den Ersten. Nun lief Cuxhavens Vincent Schult zur Hochform auf und brachte sein Team durch einen Hattrick auf 3:5 (78.) heran. Als Assaf Nawfal sogar das 4:5 (85.) gelang, schien das Remis greifbar. Dabei blieb es. Weitere Tore für die SG: Justin Görse (2), Markus Beckmann und Matthias Schwarz.

Souverän meisterte die Spvgg Mittelstenahe die Hürde VfL Wingst II und gewann 5:1 (2:0). Für den Sieger besorgten Christoph Grüpmeier, Lukas Grabow, Hauke Plate, Pascal Reyelt und der Wingster Steffen Frommhold (Eigentor) die Tore. Bernd Semmling schaffte das Ehrentor.

Der TSV Oberndorf unterlag dem FC Basbeck-Osten II 0:3. Dominik Sodtke, Malte Teubner und Claas Rückleben markierten die Treffer.

Mit dem gleichen Ergebnis unterlag der TSV Lamstedt II dem TSV Altenwalde III, für den Lennart Haack, Marcel Träger und Sascha Solf erst in den letzten zehn Minuten den Sieg sicherten.

Im Derby setzte sich der VfB Oxstedt gegen die TSG Nordholz II mit 2:0-Toren durch. Tim Skebe und Jan-Hendrik Radnitz zeichneten für die Tore verantwortlich.

Wichtige drei Punkte im Abstiegsduell fuhr der SV Bornberg II beim 3:2 gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth II ein. Dabei hatte Daniel Stüven die Gäste nach einer halben Stunde mit zwei Treffern 2:0 in Führung gebracht. Joscha Foth traf für Bornberg ebenfalls doppelt, sodass es 2:2 hieß. Ruwen Gross stellte mit seinem späten Tor (89.) den 3:2-Sieg für Bornberg sicher.

Lediglich Valentin Gomez-Gandarillas traf zum 1:4 für RW Cuxhaven III gegen den SC Hemmoor II in der Schlussminute. Zuvor trafen Ismail Topcu (2), Dustin Libertus und Sirac Topcu für die Gäste.

Aufrufe: 01.5.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor