2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Spvgg. Mittelstenahe (Manuel Hinck, rechts) ließ den TSV Oberndorf (Lucas Bukowski, links) nicht zur Entfaltung kommen und siegte verdient mit 3:0. Foto: Grewe
Die Spvgg. Mittelstenahe (Manuel Hinck, rechts) ließ den TSV Oberndorf (Lucas Bukowski, links) nicht zur Entfaltung kommen und siegte verdient mit 3:0. Foto: Grewe

Otterndorf baut die Führung aus

Tabellenzweiter TSG Nordholz II unterliegt zu Hause dem VfL Wingst II 2:5

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Otterndorf II bleibt an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse, Staffel I. Zwei Spiele fielen aus, da Mannschaften nicht antraten. Und der VfL Wingst II setzte sich überraschend deutlich mit 5:2-Toren beim Zweiten, der TSG Nordholz II, durch.

Weil der TSV Lamstedt II zu seinem Heimspiel gegen den TSV Otterndorf II nicht antrat, wanderten die drei Punkte in die Medemstadt zum Tabellenführer.

Ismael Garcia-Parracho (Elfmeter) und Vincent Schult sorgten mit ihren Toren für den 2:0-Auswärtssieg von RW Cuxhaven III in einer Nachholpartie beim FC Neuenkirchen/Ihlienworth II. Bei der SG Bülkau/Steinau/Odisheim II überließen die Rot-Weissen dann das Toreschießen dem Gegner – und gewannen trotzdem. Durch Matthias Schwarz ging die SG früh (7.) in Führung, aber zwei Eigentore der Gastgeber (Sascha von Thaden und Jannik Groeneveld) bescherten den Cuxhavenern einen 2:1-Auswärtssieg.

Der Tabellenzweite, die TSG Nordholz II, unterlag dem VfL Wingst II mit 2:5. Während für die TSG nur Chris Appiarius und Moritz Otten trafen, trugen sich Johannes Hölting (2), Jan Baack, Peter Roeben und Jan-Christopher Greinke für den VfL in die Torschützenliste ein.

Einen verdienten 3:0 (2:0)-Heimsieg fuhr die Spvgg. Mittelstenahe gegen den TSV Oberndorf ein. Stephan Grüpmeier nutzte einen Abwehrfehler der Gäste zum 1:0 (9.) und als die Oberndorfer das Spielgerät nach einem Eckball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern konnten, war es Thorben Grotheer, der von der Strafraumgrenze zum 2:0 (25.) traf. Grüpmeier scheiterte in der 35. Minute am Pfosten des TSV-Tores. Danach versuchte sich ein Oberndorfer Akteur mit einer schauspielerischen Einlage, die weder ihm noch einem (in dieser Szene nicht vorhandenen) Gegenspieler etwas einbrachte. Grotheer stellte per Kopfball nach einem Eckstoß den 3:0-Endstand (50.) her. Die Gastgeber hätten in dieser Phase das Ergebnis noch ausbauen können, denn Christoph Grüpmeier scheiterte am glänzend reagierenden TSV-Keeper Alexander Jäkel (51.) und als die Oberndorfer Abwehr "Billard" spielte und sich gegenseitig anschoss, trudelte der Ball nur um Zentimeter am eigenen linken Pfosten vorbei (52.). Thorben Grotheer setzte noch einen Kopfball auf das Tornetz des Gästetores (72.) und kurz darauf schoss Tristan Mahler auf der Gegenseite das Spielgerät knapp am Tor des an diesem Tag fast beschäftigungslosen Schlussmanns der Spvgg., Jan-Philip Denker, vorbei (75.).

Der VfB Oxstedt setzte sich in einer weiteren Partie mit 4:1 gegen den TSV Geversdorf II durch und auch der SV Bornberg II trat bei der vierten Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven nicht an.

Aufrufe: 012.10.2015, 12:30 Uhr
Arno GreweAutor