2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Schwarzlos
F: Schwarzlos

Ilfeld gewinnt das Sonntagsspiel beim VfB Oldisleben

Damit kann der SV Ilfeld einen guten sechsten Tabellenplatz untermauern.

Das Spiel hat auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Heldrungen stattgefunden, wo sich Ilfeld erst einmal mit den ungewohnten Bedingungen zurechtfinden musste. Hektik und starker Wind bestimmten die Startphase im Spiel.


VfB Oldisleben - SV Ilfeld 0:2

Danach Ilfeld mit drei Halbchancen durch Müller, die aber nicht torgefährlich waren. Die Gastgeber blieben im ersten Durchgang ohne zwingende Torchance. So ging es torlos in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte die Ilfelder Führung durch ein kurioses Tor. Einen Rückpass hatte Oldislebener Torwart mit der Hand übers Tor gelenkt. Den indirekten Freistoß im Strafraum nagelte Apel zum 0:1 unter die Latte. In der 57. Minute die erste nennenswerte Oldisleber Chance, als ein Voleyschuss von Schade übers Tor strich. Die Spielentscheidung dann in der 82. Minute mit dem Ilfelder 0:2. Ein Steikert Zuspiel aus dem Mittelfeld verlängerte Predel mit dem Kopf über den Torwart ins Gastgebertor. Zwei Minuten vor Schluss noch eine Gastgeberchance, als ein Freistoß von Amiri am Tor vorbeiging. Danach war Schluss und nur Ilfeld konnte jubeln.


Schiedsrichter: Maurice Moszczynski - Zuschauer: 92
Tore: 0:1 Karsten Apel (46.), 0:2 Markus Predel (80.)
Aufrufe: 09.4.2019, 14:11 Uhr
Kurt TrostAutor