2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Von starker Eintracht überrannt

Wenn man nach den 90 Minuten auf den Spielstand guckte, konnte man sich eigentlich nur immer wieder verwundert die Augen reiben. Die Mannschaft die eine Woche voher mit einem bockstarken Auftritt einen 1:3 Rückstand in ein 4:3 drehte, hatte soeben von Eintracht Oldenburg II, die eine Woche 0:6 verlor, neun Gegentore bekommen. Wieder ein Beispiel für diese verrückte Liga in der eigentlich jeder jeden schlagen kann...außer Ovelgönne.

Vor knapp 100 sitzenden Zuschauern ging es auch direkt weniger gut los für den VfB. Eintracht erzielte innerhalb von 14 Minuten zwei Tore und ging verdient in Führung. In der 21. Spielminute keimte kurz Hoffnung auf. Marc Coldewey brachte einen Freistoss von Links in den Strafraum. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck. Doch die Hoffnung war dann in der 26. Minute schon wieder vorbei. Denn Eintracht legte in der 25. und 26. direkt das 1:3 und 1:4 nach. Bis zur Pause wurde auf 1:5 erhöht. Das Spiel war damit schon gelaufen.

In der 52. Minute wurde Lewedag im Strafraum gefoult. Marc Coldewey legte sicher seinen zweiten Treffer per Elfmeter nach. Kurz darauf ergab sich sogar die Chance auf das 3:5. Hier wäre das Spiel sicher nochmal interessant geworden. Doch nicht wir trafen, sondern kurz darauf Eintrach zum 2:6. In der 69. Minute wurde erneut Lewedag gefoult, so dass Coldewey seinen dritten Treffer, wieder per Elfmeter, nachlegte. Doch der Wille war bei uns bereits gebrochen. Eintracht nutzte noch weitere Fehler im Spielaufbau für schnelle Konter aus und brachte das Ergebnis bis zum Ende auf ein 3:9.


Während des Spiels gab es natürlich von Außen sowie vom Platz oder auch von mir im Liveticker deutliche Kritik am Auftritt unserer Elf. Wenn man aber mal eine Nacht drüber geschlafen sollte einem klar werden, dass wir noch immer 2. Kreisklasse spielen und auf dem Platz nur Menschen stehen. Es bleibt festzuhalten, dass Eintracht einen richtig starken Tag hatte und wir leider überhaupt nicht.

Was nun herauszufinden ist, warum wir meistens nicht von der ersten Minute an voll konzentriert sind, nach Gegentoren zu sehr einknicken und nicht die Leitung abgerufen wird, die die Mannschaft definitiv zu Stande bringen kann. Die nächste Chance es besser zu machen haben wir am kommenden Samstag um 18 Uhr beim Fc Ohmstede II.
Aufrufe: 026.10.2020, 08:24 Uhr
Malte TabkenAutor