2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

VfB will im Abstiegskampf Fahrt aufnehmen

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oldenburg startet an diesem Samstag (15 Uhr, Kehdinger Stadion) das Unternehmen Auswärtssieg beim SV Drochtersen/Assel. Nach der Pleite im Lokalduell mit Jeddeloh (1:3) will Trainer Stephan Ehlers mit seinem zuvor zweimal in Folge siegreichen Team im Abstiegskampf rasch wieder Fahrt aufnehmen.

„Die Niederlage gegen den SSV war ärgerlich, ist aber abgehakt. Die Stimmung ist gut. Wir glauben an uns“, sagt der VfB-Coach vor der Partie beim „unbequemen Gegner“ aus dem Landkreis Stade. Die Gastgeber seien „eine eingespielte und sehr gut besetzte Mannschaft, die kompakt steht und schnell umschaltet“, urteilt Ehlers und fügt hinzu: „Zudem müssen wir uns auf ein sehr körperliches Spiel einstellen – Drochtersen ist ein heißes Pflaster.“

Personell kann der VfB fast aus dem Vollen schöpfen. Fehlen wird aber wohl Daniel Franziskus, der sich gegen Jeddeloh eine starke Bänderdehnung zugezogen hat. „Es sieht schlecht aus“, sagt Ehlers, hofft aber, dass der Angreifer schnell fit wird und mithelfen kann, dass anstehende Mammutprogramm möglichst positiv zu gestalten.

Aufrufe: 024.3.2018, 10:08 Uhr
Volkhard PattenAutor