2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB Oldenburg startet mit neuem Stürmer

Der VfB Oldenburg hat Hugo Magouhi aus Rehden geholt +++ Das Training der Regionalliga-Fußballer beginnt an diesem Montag

Verlinkte Inhalte

Mit der erhofften Verstärkung für den Angriff starten die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg an diesem Montag um 17 Uhr in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Am Samstagmorgen unterschrieb der bislang für Ligarivale BSV Rehden aktive Ivorer Hugo Magouhi (26 Jahre, 42 Regionalliga-Spiele, 5 Tore) einen Vertrag bis Sommer 2019.

„Hugo wird uns aktuell weiterbringen“, sagt VfB-Trainer Stephan Ehlers über den Mann von der Elfenbeinküste, den er aus seiner kurzen Zeit als Rehden-Coach noch gut kennt: „Mit ihm werden wir eine Anspielstation im Angriff haben, die auch Räume für andere frei machen kann. Sicher ist er nicht der klassische Goalgetter, aber er arbeitet viel und sorgt im gegnerischen Strafraum für Unruhe.“

Während Conrad Azong zum Beispiel ins Bezirksliga-Team versetzt wurde, plant der VfB weitere Zugänge. „Wir schauen, ob ein junger Stürmer auf dem Markt ist. Am Montag reist ein weiterer Spieler zum Probetraining an“, verrät Ehlers, der andererseits froh ist, dass die Zahl der Ausfälle kräftig gesunken ist. Sorgen macht aktuell nur Linksverteidiger Leon Lingerski (Schambeinblessur).

Ehlers sieht nun die Chance, dem Team seine favorisierte Spielweise zu vermitteln. „Ich hoffe auf mehr Ballzirkulation und schnelle Kurzpasskombinationen, um den Gegner möglichst noch in dessen Hälfte zu beschäftigen. Es muss sich natürlich zeigen, wie schnell wir das alles umsetzen können“, sagt er. Geplant sind bis zum Nachholspiel in Lüneburg (21. Januar) Tests bei Bezirksligist SVG Aurich (13.), Drittligist Werder Bremen II (14.) und Bremen-Ligist FC Oberneuland (17.).

Aufrufe: 08.1.2018, 10:18 Uhr
Wolfgang WittigAutor